Sci-Fi schrott
-
Hi!
Ich bastle gerade an eine 3D space game und habe ein kleines Problem: mein Designer ist "etwas" überlastet
Wir hatten geplant ca. 30 Schiffstypen und 40 Gebäude mit in das Spiel aufzunehmen. Die Gebäude sind nun erst mal ganz gestrichen und bei den Schiffen sind wir bei 15 Typen angelangt
Über google finded man zwar massenweise and solchen Modellen aber ich will die Dinger nicht einfach "klauen" und bei mir einbauen.
Also die Frage an euch:
Hat einer von euch irgend welche 3D Schiffe, Gebäude, Kanonen,... rumliegen?
Ihr braucht jetzt nicht anfangen 3D Schiffe zu entwerfen ich dachte da eher an überbleibsel von Projekten aus die nichts wurden, so nebenbei "malereien", ....
Bezahlen kann ich euch leider nichts da das game freeware wird, also ein budget = 0 hat.
Das einzige was ich anbieten kann ist eure Name in der Entwickler listeHomepage haben wir leider noch nicht anzubieten.. wie gesagt mein Designer ist überlastet
Kurz zum game:
Es soll ein multiplayer Strategiespiel werden bei dem das Ziel verfolgt wird so viel Geld und Planeten zu kontrollieren wie möglich. Das Game wird als Client / Server laufen, mit einem Perl server und einem MFC/DirectX client ( in version 2.0 wird es dann auch nen MAC client geben und falls sich bis dahin linuxer gemeldet haben, natürlich auf für linux ).
Wird sind 2 Leute ein Programmierer und ein Designer. Sollte jemadn wirklich interesse haben auch mitzumachen nehmen wir ihn gern auf, allerdings sollte dann wirklich interesse da sein ( das ist der grund warum wir nur 2 sind, besser 2 die dahinter sind, als 50 die solala was nebenbei machen..)
Nähere Infos gibts dann wenn die HP online gehtAlso danke schon mal an jeden der sich melden
Ereichbar bin ich unter cmatt at cmatt dot net ( sorry für die schreibweise aber diese Adress muss nicht auch noch zugespamt werden )
-
versuch dort ein paar "free" models zu finden. kannst du dann legal benutzen, ansonsten geh auf www.gamedev.net und im "help wanted" forum anfragen. natürlich solltest du dort ein paar screenshots vom bereits lauffähigem spiel zeigen, wiel viele leute dort einfach nur geflamed werden, wenn sie schreiben "ich würde gern... hab eine super idee... ".
rapso->greets();
-
ich hab mit 3 anderen im 4. Fachsemester unseres Studiums fürs softwarepraktikum ein spiel geschrieben. ist eine weltraumhandelssimulation
wir haben da sehr viel grafik mit 3D-Studio-Max gemacht
falls dir davon was gefällt, kann ich es dir vielleicht geben (vielleicht bezieht sich auf die anderen 3 die mitgemacht haben, die müsste ich vorher halt fragen ob sie damit einverstanden sind)
was die modelle angeht die ich designt hab, so kann ich sie dir geben
schaus dir halt mal an:unter Technik/Schiffe der Gamma - Flyer ist von mir (jeder von uns hat ein Schiff designt)
aber erwarte nicht zu viel, was grafik angeht sind wir auch nur alles leihen
eigentlich sind wir informatiker
-
Leihen = Laien?
Wie auch immer, guck dir mal Masters of Orion 3 an, das ist Megakäse und kostet Geld. Da lob ich mir eure Grafiken, denn die sind echt nicht schlecht.
[edit]BTW: Kann man bei euch noch irgendwie einsteigen? Ich hätte da Interesse mitzumachen... [/edit]
-
hmm, da kommst du zu spät, das game ist schon fertig
gut, es hat noch ein paar kleine bugs, aber wir entwickeln nicht weiter dran (keine zeit)
-
Die Seite kann man mit dem Mozilla nicht anschauen @Jester
-
hmm, kann sein, hab sie nie mit mozilla geladen
hier die screenshoots:
Spiellogo:
Logo