Brauche Hilfe: haufen Grafikfehler!
-
Ich finde besonders lustig, wenn einer die graka übertaktet, weil er in cs nur 60fps hat und sicher wundert warum das nicht besser wird (grund: vsync nicht abgeschaltet)
Bringt es eigentlich irgendwelche Vorteile(!) vsync abzuschalten ?
-
geeky schrieb:
Bringt es eigentlich irgendwelche Vorteile(!) vsync abzuschalten ?
Ja, die Darstellung wird schneller.
Meintest aber wohl "nicht abzustellen".
Angeblich kann es ohne vsync zu Darstellungsfehlern kommen, mir ist aber bisher nichts dergleichen untergekommen.
-
"Angeblich kann es ohne vsync zu Darstellungsfehlern kommen"
Ich kenne die - Man sieht plötzlich etwas "Halbbilder"-artiges oder Streifen im Bild. Bei einigen Spielen wirkt das Game auch irgendwie nicht richtig flüssig...
=> Ich hab vsync an
-
Ihr habt alle ueberentwickelte biologisch unschlagbare einzigartige Augen
mfg
v R
-
Ich finde es zum KOTZEN, wie man hier angemotzt wird!!!
Erstens: Ich spiele das scheiss spiel nicht (CS) und ich war auch nicht auf ein paar Punkte scharf! Ich wollte nur wissen wie viel meine Graka aushält. Alles klar? Ich finde, dass dieses Forum sehr sehr herunter gekommen ist! Echt jetzt! Als ich mich hier anmeldete und wo noch die guten alten Mitglieder hier waren, wurde einem immer schnell und ohne rum gemotze geholfen! Jetzt ist sogar Volkard weg! So verscheucht man gute Mitglieder! Jaja!
Und ich finde es auch zum kotzen, dass user die ÜBERHAUPT keine Ahnung haben, einfach deren scheiss Maul weit auf reißen und motzen hier rum!
-
lukuku schrieb:
Richtig angeschissen bist'e ja nun auch nicht geworden, also mach' mal halblang.
Ich habe zwar nicht die Überahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Du permanenten Schaden durch die (ziemlich geringe) Übertaktung verursacht hast...
Ich habe meine alte GraKa (GF1) weit über Normal betrieben. Krass waren Abstürze, klar. Aber vorher merkst Du schon Speicherfehler: Z.B. wenn Du schnell Windowse über'n Desktop schiebst und die nicht richtig neu gezeichnet werden. Oder bei seltsamen bunten Pixeln bzw. Kachelmustern auf Texturen. Resetten der Einstellungen und Neustart (ggf. komplett ausmachen) hat das aber immer wieder beseitigt.Bist Du Dir echt sicher, daß Du no probs bei CCG vorher hattest??!
-
lukuku schrieb:
Erstens: Ich spiele das scheiss spiel nicht (CS) und ich war auch nicht auf ein paar Punkte scharf! Ich wollte nur wissen wie viel meine Graka aushält. Alles klar? Ich finde, dass dieses Forum sehr sehr herunter gekommen ist! Echt jetzt! Als ich mich hier anmeldete und wo noch die guten alten Mitglieder hier waren, wurde einem immer schnell und ohne rum gemotze geholfen! Jetzt ist sogar Volkard weg! So verscheucht man gute Mitglieder! Jaja!
Und ich finde es auch zum kotzen, dass user die ÜBERHAUPT keine Ahnung haben, einfach deren scheiss Maul weit auf reißen und motzen hier rum!Der einzige der hier motzt, bist du und zwar mit diesem Post gerade.
so long
v R
-
Ich wills einfach nicht wahr haben, dass ich doch NUR eine Bitte an euch hatte und erhielt dafür ne Beleidigung, dass ich CS Spieler sei!
-
Hallo,
also ich hab ueberhaupt nicht die Absicht gehabt, dich zu beleidigen, wenn dem
doch so war, dann entschuldige ich mich natuerlich.Ich habe allerdings nirgends gesagt, dass du CS Spieler bist.
Wenn du sowas ausprobieren willst, dann ist das ok. Ich kenne jedoch Leute
(ob die CS oder Quake oder sonstwas spielen is ja voellig egal), die meinen
sie brauchen unbedingt 200 oder 300 oder auch mehr fps. Wenn ich dann noch
sowas hoere wie, "Das ruckelt dann", dann kann ich echt nur noch mit dem
Kopf schuetteln. Wenn die Typen nich ne fps-Anzeige an haetten, wuerden se
nicht mal den Unterschieds zwischen 80 und 300 merken.Die scheinen anscheinend so gute Augen zu haben, die sehen jedes Halbbild im
Fernseher.Naja.
Also nochma, es war wirklich nicht meine Absicht dich zu beleidigen.
Also ich denke, dass du es nicht machen musst (auch zu Testzwecken nicht),
dafuer waere mir die Grafikkarte viel zu schade. Du hast ne super Grafikkarte,
dazu eine sehr gute CPU und genug Arbeitsspeicher (naja ok, bei RAM wird man
bei der heutigen Spieleentwicklung wohl wirklich bald min. 1GB brauchen ;)).Wenn dir durch sowas die Grafikkarte kaputt gehn wuerde, waere das doch mehr
als aergerlich, denn schliesslich kostet die ja doch nich grad so wenig, dass
man sagen koennte 'ich geh mir ma grad ne neue Grafikkarte kaufen'.Mir waere die Grafikkarte (oder auch Prozessor) etc. zu schade dafuer. Die
meisten, die sowas machen, haben ja auch vorher eine entsprechende Kuehlung
eingebaut, da die Uebertaktete Komponente heisser wird.Letztlich ist das natuerlich deine Entscheidung.
mfg
v R
-
virtuell Realisticer schrieb:
Wenn du sowas ausprobieren willst, dann ist das ok. Ich kenne jedoch Leute
(ob die CS oder Quake oder sonstwas spielen is ja voellig egal), die meinen
sie brauchen unbedingt 200 oder 300 oder auch mehr fps. Wenn ich dann noch
sowas hoere wie, "Das ruckelt dann", dann kann ich echt nur noch mit dem
Kopf schuetteln. Wenn die Typen nich ne fps-Anzeige an haetten, wuerden se
nicht mal den Unterschieds zwischen 80 und 300 merken.Die scheinen anscheinend so gute Augen zu haben, die sehen jedes Halbbild im
Fernseher.Naja, darum geht's ja nicht unbedingt.
Zumindest den Wenigsten.
PC und Fernsehen sind in dem Bereich nunmal nicht wirklich vergleichbar.
Dein Fernseher baut 50 mal die Sekunde ein Halbbild auf, also hat er 25fps. Kino glaub ich 23,... - würdest Du Deinen Moni in Quake denn auf 50 Hz fahren bei 25fps?!?
Sicher nicht.
Probleme sind da die dauernd unterschiedlichen FPSs, keine Unschärfe, näher mit den Augen dran, etc. pp
Es geht ja nur darum, daß in den komplexeren Szenen die FPS net unter 50 oder so fällt...Nun, die 300fps-er, das ist was anderes.
Desweiteren: Jedes Halbbild sehen die sicher nicht! Aber setzt Dich statt 2 Std. (für'n Film) mal vor'n 100Hz- anstatt 'nem 50Hz-Fernseher. Das ist nicht nur ein Marketing-Gag.
Das Bild wirkt halt ruhiger.
Wenn Du seitlich vorbei guckst, siehst Du es flackern.
Für jeden erkennbar, auch ohne daß man jedes Halbbild sieht oder Gott ist...Also ich denke, dass du es nicht machen musst (auch zu Testzwecken nicht),
dafuer waere mir die Grafikkarte viel zu schade. Du hast ne super Grafikkarte,
dazu eine sehr gute CPU und genug Arbeitsspeicher (naja ok, bei RAM wird man
bei der heutigen Spieleentwicklung wohl wirklich bald min. 1GB brauchen ;)).Wenn dir durch sowas die Grafikkarte kaputt gehn wuerde, waere das doch mehr
als aergerlich, denn schliesslich kostet die ja doch nich grad so wenig, dass
man sagen koennte 'ich geh mir ma grad ne neue Grafikkarte kaufen'.Mir waere die Grafikkarte (oder auch Prozessor) etc. zu schade dafuer. Die
meisten, die sowas machen, haben ja auch vorher eine entsprechende Kuehlung
eingebaut, da die Uebertaktete Komponente heisser wird.Naja. Die Radeon9500 konnte man mit'n paar billigen Tricks damals auf 'ne 9700Pro aufbohren...
Das waren zu Beginn mal eben 220 Euro Unterschied, wo man mit'n bisserl Silberleitlack etc. was reissen konnte...
-
Jo, da haste auch wahr.
Ich hab mich wohl einfach zu sehr kuenstlich darueber aufgeregt ;). Kommt vor,
sollte man eigentlich nicht zu ernst nehmen.Also nochma zum Thema, vielleicht takteste die Grafikkarte einfach mal en paar
Punkte unter normal und schaust, wie sich dann das Verhalten aendert, dann kannst
die ja wieder auf normal takten.Sollte sich nichts aendern, versuch doch mal c&c neu zu installieren. Wirkt
machmal wunder. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass +5 Punkte mehr die
Grafikkarte gehimmelt haben. Ich denke, dass auch die Grafikkartenhersteller
die Karten nicht direkt aufs Maximum takten, damit man noch spielraum hat.mfg
v R
-
virtuell Realisticer schrieb:
Ich denke, dass auch die Grafikkartenhersteller
die Karten nicht direkt aufs Maximum takten, damit man noch spielraum hat.Ausser die ersten GeForce FX Karten, wo nVidia so gearscht war! Die liefen wirklich am aller-aller-äußersten Limit. Dürfte selbst ein n00b spätestens am Lüftergeräu... ähhh... -KRACH merken...!!
-
@ virtuel
Lassen wir das Thema!
Ich hab bereits -10 gemacht und trotzdem das Gleiche!
Ich werde jetzt wohl C&C neuinstallieren. Wenn dann immer noch so ist, istallier ich dann Windows neu, werden dann den die anderen Programme gelöscht? Nicht oder? Ich hab das nämlich das letzte mal vor 3 Monaten oder so gemacht und habs bereits vergessen.
-
Hallo,
du kannst Windows auf verschiedene Art und Weise neu installieren:
1.) Du legst die CD ein und startest neu. Dann wird das Setup gestartet. Jetzt
kannst du eine Reperatur machen, d. h. (ich glaube, musste mal dort lesen) du
musst 'R' druecken, damit die Reperatur gestartet wird (nicht irgend eine
Konsole). Dabei geht Windows hin und kopiert das Windowsverzeichnis etc. neu
auf die Platte, wobei aber deine Benutzereinstellungen _beibehalten_werden_.
Auch funktionieren dann deine Programme alle noch und du musst die _nicht_
neu installieren.2.) Du gehtst _nicht_ auf Reperatur, sondern sagst 'Neu Installieren' (oder
wie die Option heisst). In diesem Falle kannst du die Partition auswaehlen,
auf die Windows installiert werden soll.ACHTUNG: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Windows auf jeden Fall die
Platte formatieren will oder nicht, dass musst du dir vorher durchlesen und
ggf. abbrechen, wenn du das _nicht_ machen willst. Falls du die Moeglichkeit
hast, mach auf jeden Fall vorher ein Backup von den wichtigsten Programmen/
Dokumenten die du hast.Dann waehlst du die Partition aus und sagst installieren. Windows sollte nun
merken, dass bereits eine Windowsinstallation vorhanden ist und wird dich fragen
ob du komplett neuinstallieren willst (hier wird dann glaub ich die Platte
formatiert) oder ob du die bereits installierte Version ersetzen willst (hierbei
sollte die Platte dann nicht formatiert werden, auf jeden Fall, fragt Windows
vor einer Formatierung nach, ob du das willst). Wenn du die vorhandene Version
ersetzen willst, dann wird Windows die vorhandenen Benutzereinstellungen
komplett loeschen und auch die Registry wird geloescht, was zwangslaeufig dazu
fuehrt, dass deine vorher Installierten Programme nicht mehr laufen werden (es
seiden es sind Programme dabei, die sich nicht auf die Registry verlassen, die
sind natuerlich weiterhin lauffaehig, solange sie ihre Konfigurationsdateien
nicht im Windowsverzeichnis abgelegt hatten).So, wie gesagt, mit der Formatierung bin ich mir nicht mehr ganz sicher, also
falls du das vorhast, dann auf jeden Fall gut lesen was da steht!Und nicht vergessen ein Backup in diesem Falle zu machen.
mfg
v R
-
Hab C&C newinstalliert und leidir das selbe, aver ich werde wihl windos neuinstalieren mussen. Ich kucke mal. Ich kucke gleich Sprotschau auf ZDF (Bayern hat glaub ich gewonnen. freu), damm instaliere ih windos nei.
Danke fur die hilfe! Danach solte aber alles wider behoben sein oder? Tut mir löeid dass ich so wenig schreibe, aber ich hab kopfweh 8mit kumpels gefeirt) und will schlafeen. Gute nacht ale. *hik* *hik*