Brauche Hilfe: haufen Grafikfehler!

• @ virtuel
    Lassen wir das Thema! 🙂
    Ich hab bereits -10 gemacht und trotzdem das Gleiche!
    Ich werde jetzt wohl C&C neuinstallieren. Wenn dann immer noch so ist, istallier ich dann Windows neu, werden dann den die anderen Programme gelöscht? Nicht oder? Ich hab das nämlich das letzte mal vor 3 Monaten oder so gemacht und habs bereits vergessen.

• Hallo,

du kannst Windows auf verschiedene Art und Weise neu installieren:

1.) Du legst die CD ein und startest neu. Dann wird das Setup gestartet. Jetzt
    kannst du eine Reperatur machen, d. h. (ich glaube, musste mal dort lesen) du
    musst 'R' druecken, damit die Reperatur gestartet wird (nicht irgend eine
    Konsole). Dabei geht Windows hin und kopiert das Windowsverzeichnis etc. neu
    auf die Platte, wobei aber deine Benutzereinstellungen _beibehalten_werden_.
    Auch funktionieren dann deine Programme alle noch und du musst die _nicht_
    neu installieren.

2.) Du gehtst _nicht_ auf Reperatur, sondern sagst 'Neu Installieren' (oder
    wie die Option heisst). In diesem Falle kannst du die Partition auswaehlen,
    auf die Windows installiert werden soll.

ACHTUNG: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Windows auf jeden Fall die
    Platte formatieren will oder nicht, dass musst du dir vorher durchlesen und
    ggf. abbrechen, wenn du das _nicht_ machen willst. Falls du die Moeglichkeit
    hast, mach auf jeden Fall vorher ein Backup von den wichtigsten Programmen/
    Dokumenten die du hast.

Dann waehlst du die Partition aus und sagst installieren. Windows sollte nun
    merken, dass bereits eine Windowsinstallation vorhanden ist und wird dich fragen
    ob du komplett neuinstallieren willst (hier wird dann glaub ich die Platte
    formatiert) oder ob du die bereits installierte Version ersetzen willst (hierbei
    sollte die Platte dann nicht formatiert werden, auf jeden Fall, fragt Windows
    vor einer Formatierung nach, ob du das willst). Wenn du die vorhandene Version
    ersetzen willst, dann wird Windows die vorhandenen Benutzereinstellungen
    komplett loeschen und auch die Registry wird geloescht, was zwangslaeufig dazu
    fuehrt, dass deine vorher Installierten Programme nicht mehr laufen werden (es
    seiden es sind Programme dabei, die sich nicht auf die Registry verlassen, die
    sind natuerlich weiterhin lauffaehig, solange sie ihre Konfigurationsdateien
    nicht im Windowsverzeichnis abgelegt hatten).

So, wie gesagt, mit der Formatierung bin ich mir nicht mehr ganz sicher, also
    falls du das vorhast, dann auf jeden Fall gut lesen was da steht!

Und nicht vergessen ein Backup in diesem Falle zu machen.

mfg
    v R

• Hab C&C newinstalliert und leidir das selbe, aver ich werde wihl windos neuinstalieren mussen. Ich kucke mal. Ich kucke gleich Sprotschau auf ZDF (Bayern hat glaub ich gewonnen. freu), damm instaliere ih windos nei.
    Danke fur die hilfe! Danach solte aber alles wider behoben sein oder? Tut mir löeid dass ich so wenig schreibe, aber ich hab kopfweh 8mit kumpels gefeirt) und will schlafeen. Gute nacht ale. *hik* *hik*

Anmelden zum Antworten