.java -> .class
-
Hallo, ich habe mir das Java2 SDK von Sun heruntergeladen und mir in meinem Source-Verzeichnis eine verknüpfung nach javac.exe erstellt. Wenn ich nun meine .java Datei auf die Verknüpfung ziehe dann startet er javac aber produziert keine .class. Warum? Kann es an der Lösung mit der Verknüpfung liegen? Wie macht ihr das? Habe sehr kleine Programme und will deshalb keine ganze IDE verwenden.
Danke,
Uwe
-
Möglicherweise ein Kompilierfehler? Tu dir selbst nen Gefallen und mach ne Kommandozeile und rufs da auf
-
Also der Code ist syntaktisch korrekt (ist nicht von mir, sondern von der Uni und die anderen sagen er geht). Wie mache ich das mit der Kommandozeile?
-
Kann ich irgendwie ein Batchfile machen, damit ich mir das lästige Kommandozeilen tippen spare? Ich muss ja jedesmal den Pfad zu javac.exe angeben und dann noch den zur Datei. Das ist ellenlang.
-
UweS schrieb:
Kann ich irgendwie ein Batchfile machen, damit ich mir das lästige Kommandozeilen tippen spare? Ich muss ja jedesmal den Pfad zu javac.exe angeben und dann noch den zur Datei. Das ist ellenlang.
Du kannst doch die javac einfach in den PATH reinsetzenm dann sparst du dir schonmal den Pfad. Und wegen der Quelldatei machst du dir ne verknüpfung, die die EIngabeaufforderung aufruft und als arbeitsverzeichnis dn codeverzeichnis hast. Dann reicht
java Klasse.java
-
wenn Du sowas fuer die Uni brauchst, dann solltest Du
vieleicht mal den Sprung in kalte Wasser (die Kommandozeile)
wagen ?!Ansonsten kommt bei solchen Experimenten oft ein
- sagen wir mal: KlickiBuntiIngenieur - bei raus....MfG
Stefan (der ne Menge dieser Sorte kennt...)
-
hab ich die Ironietags uebersehen ?
MfG
Stefan