Verrücktes Windows XP

• Ich habe mir eine Seit eaus dem INet gespeichert. Nun bin ich im explorer in das Verzeichniss gewechselt und habe den zur "seite.htm" -Datei gehörenden Order "seite-Dateien" gelöscht, weil ich die Bilder nicht brauchte sondern nur den text haben wollte. Und siehe da, Windows löscht auch die htm-Datei mit, obwohl ich sie NICHT ausgewählt hatte. Ich habe das dann noch testweise nochmals versucht, um auszuschließen, dass ich doch aus versehen die htm Datei markiert hatte. Immer wieder das gleiche. Dieses Verhalten finde ich sehr, sehr merkwürdig, um nicht zu sagen kriminell.

P.S. : Ja, ich weiß, dass man die Seite direkt als "nur Text" speichern kann, darum geht es mir nicht !

• Ich weiss schon warum ich jahrelang bei Win98 bleibe. 😃 Das hat auch positive Seiten... 😃 *da auch mal an die Sicherheitsluecke, etc. denkt*

• Das machen die Windows-Versionen seit Win98 afair bzw. IE4 oder 5. Seit 2000 oder XP gibts glaube ich auch irgendwo eine Option um das zu verhindern (in den EInstellungen im Explorer-Fenster?). Gut dass ich kein Windoof habe 😃

• Das Feature heißt "connected files", kann man in Tweak UI wimni abschalten. Ist imho wirklich eines der beknacktesten "Features", die man sich einfallen lassen kann.

• *zustimm*

Anmelden zum Antworten