Spam von der eigenen Adresse

• Hallo,

Was ist denn jetzt los ?
    Ich hab grade ein Spammail von meiner eigenen Adresse bekommen und dabei war auch noch der Absendername von meinem in "joe" geändert.

😡

• CrazyOwl schrieb:

Ich hab grade ein Spammail von meiner eigenen Adresse bekommen und dabei war auch noch der Absendername von meinem in "joe" geändert.

Da hilft nur eins: Selbstanzeige!

• Genau das mach ich.
    Ne scherz beiseite, ich hab das Ding nicht geschrieben.
    Passwort hab ich vorsichtshalber schon mal geändert.

• Das war mal einer der besten Mail-Bomber, den ich je gesehen habe.
    Da kannst du die E-Mail adresse von absender und Empfänger eingeben.
    Glaube auch noch Versendername.
    Auf jeden fall kannst du von jeder belibigen E-Mail Adresse aus eine e-mail schicken. Egal, ob die Adresse existiert, oder nicht.
    Warscheinlich wird es so passiert sein. Du bist sicher nicht das einzige Opfer, das sich selber spam schickt.

• Ch. Müller schrieb:

Das war mal einer der besten Mail-Bomber, den ich je gesehen habe.
    Da kannst du die E-Mail adresse von absender und Empfänger eingeben.
    Glaube auch noch Versendername.

Wo ist das Problem dabei ? Bis vor kurzem war das noch ganz easy, einfach einen eigenen SMTP Server installieren und los gehts. Jetzt, wo viele SPAM FIlter drauf haben ist es schon etwas schwieriger, aber immer noch kein großes Problem.

@CrazyOwl : Wundert dich das echt ? Sollte man doch inzwischen mitbekommen haben, dass sowas kein Problem ist. Siehe allein Sobig oder so.

• Naja, gewundert hat mich eigentlich nur, dass da meine Adresse als Absender drin steht. Das kannte ich noch nicht. Ich schau mir die Spam-Mails normalerweise aber auch nicht so genau an. 😉

Anmelden zum Antworten