Nebenjob gesucht!!
-
Hi!
Wisst ihr wie ich sowas am besten finden kann? Und zwar will ich von zu Hause arbeiten, und es soll halt was mit dem PC zu tun haben. Webdesign oder programmieren.
Kennt ihr ein Angebot oder ne gute Seite mit Angeboten??
Gruß Friggel
-
Guck in einer Zeitung deiner Wahl, da kannste zu Hause sitzen und Kugelschreiber zusammen schrauben. Viel Spass.
-
meine erfahrungen mit sowas sind:
mundpropaganda.alle aufträge habe ich durch kollegen oder über seiten, die schon im netz stehen.
wenn du neu anfängst, müsstest du dich vielleicht bei firmen oder sonstigen auftraggebern bekannt machen.
dein kumpel sucht ne webseite? mach ihm eine. vielleicht kennt er eine firma xy, erzählt von deinem know how, und die fragen dich, weil du billiger bist als eine alt eingesessene firma.und so rollt es weiter.
es ist nicht schlecht, ab und zu was "umsonst" zu bieten, wenn daraus folgeaufträge erschlossen werden können. darf natürlich nur was kleines sein.
die aufträge dann immer so herstellen, daß sich aus dem, was du tust, leicht mehr machen läßt.
ist aber ein anstrengendes feld. würde ich ansich keinem raten.
-
Vielleicht bekommst du ja eine Kugelschreiberzusammenschraubproduktionsanlage hin
Ne, mal im Ernst. Son Programmierjob ist heutztage nich leicht zu finden, vor allem ohne Referenzen. Ich denke mal du bist Schüler ?! Da geht höchstens was im Bekanntenkreis oder so.
-
Ich bin zur Zeit in der Ausbidung als Fachinformatiker. 2. Lehrjahr.
Ich will mir nebenbei noch was verdienen, und zwar mit solchen Sachen wie Websites erstellen, programmieren etc.
Wenn jemand was sucht, kann er sich auch melden.
Gruß Friggel
-
Du musst dein persönliches Netzwerk (ohne dem geht heute nichts mehr!) bemühen. Es ist (fast) zwecklos, heute einfach so einen Job (auch Nebenjob) zu suchen, ohne jemanden zu kennen.
Wenn du keinen kennst und 50 bist, dann heißt es: Zu alt.
Kennst du jemanden in dem gleichen Unternehmen, dann heißt es: Ein erfahrener Mann.
So läuft das heute.
-
Ja,
Mundzumund-Propaganda ist der Schlüssel zum Erfolg. Angefangen hats bei mir nachdem ich mich dazu ließ bei einigen Nachbarn und Freunden meiner Eltern im Ort, ein paar PC-Probleme zu beheben. Wenig später gehörten dann Freunde und Arbeitskollegen von den Nachbarn zu meinem Kundenkreis und noch ein wenig später sprach mich sogar der Meister eines lokalen Handwerkerbetriebs an. Er sagte er hätt schon von mir gehört und er würde gern sein noch auf DOS-Ebene laufendes Warenwirtschaftssystem in Rente schicken - ob ich ihm nicht dabei helfen könne.
Aber seit ich nen richtigen Job hab, arbeite ich nicht mehr schwarz.
-
Was du auch machen kannst (z.B.) wäre dich bei TO-Scene in der Community/Coderbörse anzumelden. Dort melden sich halt Coder oder Designer an, wenn sie etwas nebenbei verdienen möchten. Du wirst von einem TO-Clan oder auch von wem anders angeschrieben und dann kanns losgehn (sofern sich etwas bietet)
Sonst ist hier ja bereits alles genannt.