Seit wann ist VB schneller als C++?
-
Wunderbar Opti, du hast bewiesen das C++ besser ist. Dort kann ich für ein Problem zwischen vielen Libs die passende wählen und kann bei Bedarf auch eine performante nehmen.
BTW Schreibt mal in Java ein Programm, das seinen eigenen Quellcode ausgibt, dann habt ihr wenigstens ein Argument.
Bye, TGGC
-
Weshalb sollte eine Anwendung den eigenen Quellcode ausgeben? Um anzugeben?
-
TGGC schrieb:
BTW Schreibt mal in Java ein Programm, das seinen eigenen Quellcode ausgibt, dann habt ihr wenigstens ein Argument.
Das ist vollkommen zwecklos und außerdem mit Google innerhalb von 20 Sekunden zu finden:
class S{public static void main(String[]a){System.out.print((s+=(char)34)+s+';'+'}');}static String s="class S{public static void main(String[]a){System.out.print((s+=(char)34)+s+';'+'}');}static String s=";}
So, wo bleibt denn nun die C++-Version meines kleinen Programms da oben?
-
Gregor schrieb:
So, wo bleibt denn nun die C++-Version meines kleinen Programms da oben?
Wirst du nicht bekommen
Man könnte da etwas auf der Basis von Greenspun's 10th Law formulieren.
-
Du sollst es nicht ergoogeln, sondern selbst schreiben. Aber da du den Zweck ja ehh nicht siehst...
-
Bashar schrieb:
Man könnte da etwas auf der Basis von Greenspun's 10th Law formulieren.
Hmmm...
Greenspun's Tenth Rule of Programming: "Any sufficiently complicated C or Fortran program contains an ad-hoc, informally-specified, bug-ridden, slow implementation of half of Common Lisp."
...gefällt mir!
Wirst du nicht bekommen
Schade, nie bekomme ich, was ich will!
-
TGGC schrieb:
Wunderbar Opti, du hast bewiesen das C++ besser ist. Dort kann ich für ein Problem zwischen vielen Libs die passende wählen und kann bei Bedarf auch eine performante nehmen.
Bye, TGGC
Sorry, die Organisation, der Umfang und die Dokumentation der Java-Libs ist unerreicht.
Und warum sollten die weniger performant sein wie C++ Libs?
-
A) wofür brauche ich eine Programm, dass seinen Quellcode ausgibt?
Wie sieht ein entsprechendes C++-Programm aus?
-
helium logged out schrieb:
A)um die aktuellen modifikationen beim "self modifikation code" sich ansehen zu können
siehe C)
C) wie schnell ist ein schneller rasteriser in java [edit] einfach nur zbuffer rendering in den graustufen, wir zeigen dir dann wieviel schneller c++ ist[/edit]rapso->greets();
-
Optimizer schrieb:
Und warum sollten die weniger performant sein wie C++ Libs?
die libs selbst, sofern sie auf die spezielle cpu angepasst sind, sollten gleich schnell sein, bloss java ist langsammer, weil java im bytecode kommt. das ist weder eine hochsprache noch ein richtiger assembler, somit läuft es auf einer cpu nicht mehr optimal.
rapso->greets();
-
@raspo: Nur so am Rande: Ich bin fast reinrassiger C++-Programmierer. Aber die Geschwindigkeit geht mir ziemlich am Arsch vorbei.
-
sterben solche bescheuerten threads eigentlich nie aus?
megarofl
-
Klar, gleich nach den beknackten Newbie Fragen.
-
Du bist natürlich gleich als Meister vom Himmel gefallen ;o)
-
rapso schrieb:
die libs selbst, sofern sie auf die spezielle cpu angepasst sind, sollten gleich schnell sein, bloss java ist langsammer, weil java im bytecode kommt. das ist weder eine hochsprache noch ein richtiger assembler, somit läuft es auf einer cpu nicht mehr optimal.
Nur so als Info: Die BigDecimal-Klasse der Java-Standardbibliothek war früher nur ein Wrapper. Die Funktionalität wurde in C implementiert und über JNI eingebunden. Inzwischen hat man diese Klasse komplett in Java geschrieben und so existiert sie nun auch in der Standardbibliothek. Sie soll jetzt bis zu 5 mal schneller sein. Komisch, oder?
(...vielleicht war es auch die BigInteger-Klasse, das weiß ich momentan nicht mehr so genau)
-
rapso schrieb:
A)um die aktuellen modifikationen beim "self modifikation code" sich ansehen zu können
siehe C)
C) wie schnell ist ein schneller rasteriser in java [edit] einfach nur zbuffer rendering in den graustufen, wir zeigen dir dann wieviel schneller c++ ist[/edit]rapso->greets();
A) Das hört sich ja so an, als ob es sinnvolle Anwendungen für diese Art von Programm gibt. Ich war bisher davon ausgegangen, dass das nicht generell für jedes Programm zu realisieren ist, zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand. Zeig doch mal ein größeres Programm ~100 Zeilen, das sich selbst ausgibt und etwas sinnvolles macht, bzw. am Besten ein Programm, bei dem das Sinn macht.
Es war mir bisher übrigens nicht klar, dass man bei selbstmodifizierendem Code einen Umweg über den Quellcode macht. Interessant. Bei Java würde ich auf einem Array arbeiten, welches den Bytecode repräsentiert. Da ist relativ leicht ranzukommen. Bei jeder Klasse. Allerdings soll ja mit Java 1.5 auch eine Compiler-API zur Standardbibliothek hinzukommen, womit das Kompilieren von Java-Code aus dem eigenen Programm heraus leichter wird.
-
rapso schrieb:
Verstehst du was du schreibst?
(nicht böse gemeint)
ich nicht
-
Er sagt es doch deutlich, damit man sehen kann wie sich das Programm selbst
modifiziert hat, damit du siehst was es gerade verändert hat und um evt. Fehler
zu erkennen oder zu sehen was man noch optimieren kann.Ich kann mir nur schwer vorstellen wie eine in Java geschriebene Klasse schneller
sein kann als richtiges C, der einzige Grund ist hier wohl der Programmierer.
Ich bin kein Java-Hasser, aber ich bin realist.
-
SirLant schrieb:
Er sagt es doch deutlich, damit man sehen kann wie sich das Programm selbst
modifiziert hat, damit du siehst was es gerade verändert hat und um evt. Fehler
zu erkennen oder zu sehen was man noch optimieren kann.Ich kann mir nur schwer vorstellen wie eine in Java geschriebene Klasse schneller
sein kann als richtiges C, der einzige Grund ist hier wohl der Programmierer.
Ich bin kein Java-Hasser, aber ich bin realist.Früher oder Später wird C/C++ in seiner heutigen Form aussterben. Das ist real.
-
In der großen Masse ja aber nicht im Detail, du kannst beim Streichen mit nem
großen Pinsel auch schlechter die kleinen Ecken sauber streichen als mit einem
kleinen,feinen Pinsel.
Der große schränkt dich in manchen Dingen ein, ist dafür aber schneller auf großen
Flächen, aber mit dem kleinen kannst du alles machen was du auch mit dem großen
kannst nur nicht so schnell. Du wirst nie auf den kleinen Pinsel verzichten können
ohne Einschränkungen zu unterliegen und manche Stellen wirst du nie anstreichen
können.