ASCII Zeichen Beepton
-
Hi!
Welches ASCII Zeichen gibt einen Ton aus???
Gruß Friggel
-
7 gibt ein Warnzeichen aus.
-
Ok das is der Beepton aus den Lautsprechern. Aber wie kann ich den erzeugen aus dem Computer direkt. Ich weiß net wo genau der herkommt, aber nicht aus den Lautsprechern.
Gruß Friggel
-
Das ist je nach Betriebssystem aus den "Leutsprecheern" die aus der Soundkarte ihren Ton bekommen, oder aus dem PC-Lautsprecher im Rechner. Manche Betriebssysteme fangen das gerne ab und machen daraus ein Soundkartensignal.
-
Ja und mit welchem ASCII Code kann ich den PC Lautsprecher piepen lassen? Geht das überhaupt?
Gruß Friggel
-
na schreib doch einfach ein programm.......
zähl ne variable hoch und lass sie als char ausgeben....falls es irgendwann biept, dann weisst du dass es das gibt.
-
Friggel schrieb:
Ja und mit welchem ASCII Code kann ich den PC Lautsprecher piepen lassen? Geht das überhaupt?
Wie TriPhoenix bereits sagte, wird das ASCII-Zeichen von manchen Betriebssystemen (zB. Windows) gern abgefangen und ueber die Soundkarte statt ueber den PC-Lautsprecher ausgegeben.
Es gibt in diesen Betriebssystemen meines Wissens nach keine Moeglichkeit, via ASCII-Zeichen einen Piepton ueber den PC-SPK auszugeben, ohne die Soundkarte auszubauen, bzw. zu deaktivieren.