(SDL)Win32Anwendung VS Win32Konsolenanwendung
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Hi,
ich bin ja grad am rumprobieren mit SDL und hab mir deshalb ein
paar Tutorials gesaugt.Naja zu meinem Problem, im einen
Tutorial steht ich soll eine Win32Anwendung erstellen, im
anderen das ich eine Win32Konsolenanwendung erstellen soll.
Ist ja klar das der Code der Win32Anwendug nich mit der Konsolen
Anwendung laufen kann und umgekehrt.Was von beiden
nehmt ihr her und was sollte ich hernehmen.
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das die Win32Anwendung
hergenommen wird.Naja vielen dank schonmal im vorraus.<MfG_Max>;
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Win32Anwendung ist richtig
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Hi,
dachte ich ja, aber warum geht das mit der Win32Konsole auch?
Naja ich werd wohl die ganz normale Win32Application nehmen,
wäre nur interresant zu wissen warum es auch in der Konsolenversion
geht, die muss ja dann auch irgendwelche Vorteile haben.PS:Danke für die schnelle Antwort.
<MfG_Max>;
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Geht beides, ist auch der gleiche Code.
Vorteil von der Konsole ist, dass man sich leicht(er) Sachen ausgeben lassen kann.
Nachteil ist natürlich das Fenster.
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Solange du Debug mode fährst, würde ich auf jeden Fall Console vorziehen. Da kannst dann Stuff reinschreiben, der dir beim Fehlersuchen hilft.
Wenn du ein Release Build hast, dann kannst du es ja wieder auf W32App setzen.
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SnorreDev schrieb:
Solange du Debug mode fährst, würde ich auf jeden Fall Console vorziehen. Da kannst dann Stuff reinschreiben, der dir beim Fehlersuchen hilft.
Wenn du ein Release Build hast, dann kannst du es ja wieder auf W32App setzen.Leider ist gerade das etwas aufwendig und nur mit etwas #ifdef DEBUG Gefummel zu lösen (in MSVC könnte es auch über Auschluss von Dateien gehen). Daher würde ich es für Anfänger nicht unbedingt empfehlen. Und solange man nicht verkaufen will, und das Spiel im Vollbild läuft wäre mir eine Konsole im Hintergrund recht egal ;).
Bye, TGGC