Aufteilung eines Spieles
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Könnt ihr mir ein bisschen helfen, wie ich den Spielcode strukturieren soll, z.B D3D-Code direkt oder durch eine kleine Engine oder was in welche Datei kommt.
Danke im Voraus.
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Hi,
die selbe frage liegt mir auch auf der Zunge, nur bei mir in SDL.
Soll ich die einzelnen Funktionen in eine andere datei packen und
dann einfach im Programm aufrufen?
(Der SDL_Init sollte aber schon in der Haupftfunktion sein. oder?)<MfG_Max>;
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Hi,
Kann uns keiner helfen?
Vielleicht ein kleines Tutorial oder soetwas geben.
Ich werde mal nacheinem suchen,
weis aber nicht genau worunter?
(Vielleicht Gamedesign?)//Vielen dank im voraus.
cu max
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Hi,
ich hab gegooglet und gefireballt, aber nichts
zum Thema gefunden, auch nicht auf der http://www.robsite.de
Vielleicht kann uns doch noch jemand helfen.
Wie macht ihr das bei euren spielen?Ich wäre für hilfe echt dankbar.
cu max
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Liegt darin, das deine Frage zu allgemein bzw. zu umfassend ist.
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Hi,
erstmal danke für die Antwort.
Naja, ich will ja keine ganze erklärung,
wenn das zulang ist ist, doch ein Verweis auf
ein Seite ein Tutorial oder sonstetwas ist doch
dann sicher genau genau das richtige.PS:Vielleicht wäre es ja etwas für die FAQ.
cu max
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ich glaub "richtige" tutorials für soetwas gibt es nicht, jeder kann sein spiel so strukturieren wie er will, ich fände es aber sinnvoll zuerst eine kleine engine zu schreiben und mit der dann das spiel zu machen, auf gamedev ist die enginuty reihe ganz interessant, aber meiner meinung nach auch nicht wirklich für anfänger gedacht, sonst gibts auf flipcode ein zwei tutorals über engine design.
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basc schrieb:
auf gamedev ist die enginuty reihe ganz interessant, aber meiner meinung nach auch nicht wirklich für anfänger gedacht
Ist das gut was der Autor da schreibt? Kann man dem Glauben schenken?
Zumindest der "C++" Quellcode ist aus ein absolutes Disaster (kein Plan wie und ob der mal versucht hat, dass zu compilieren). Das andere kann ich nicht beurteilen.