Optimieren einer DirectDraw Anwendung
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Ich habe ein Frage zur optimierung einer DirectDraw Anwendung.
Ich muss den ganzen Bildschirm füllen. Die Farbinformationen liegen in einem Array ( array[1024][768] ). Zur Zeit kopiere ich das ganze in einer for-Schleife in den Backbuffer. Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt des Array gleich in den Backbuffer zu schieben?
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Wenn ich mich nicht täusche, ist der Grafikspeicher kein 2dimensionales Array
Du müsst IMHO erstmal alle Werte in einem einzigen Speicherblock im genau den passenden Datentyp ablegen. Vielleicht geht dann mit memcpy was.
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Warum schreibst du die Farbinformationen nicht gleich in den Backbuffer und erst in ein Array?
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Wahrscheinlich schreibt er einen Worms-Clon
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man könnte auf jeden fall zeile für zeile kopieren.
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Überprüfe
- ob du das Array wirklich brauchst
- ob das Array nicht im selben Format wie der Backbuffer sein kann