Welches Buch zu 3D?
-
Hi!
ICh habe jetzt schon 2 Bücher zum thema Windows Programmierung und C++ gelesen.Nun wollte ich mich mal mit 3D beschäftigen.
Ich suche jetzt ein Buch zur 3D Spiele Programmierung.Welches könnt ihr mir empfehlen?
Ich habe mir bereits das Inhaltsverzeichnis von C++ und Direct X9 in 21 Tagen angeguckkt und das hat mir auch sehr gut gefallen.Aber übeall steht,das dieses und das von David Scherfegen nichts für 3D Anfänger sind .Stimmt das?Das von Stefan Zerbst gefällt mir nicht so.
Welches würdet ihr mir empfehlen?
-
Im oberen Beitrag sind die beiden ersten von Stefan gemeint.
Wie ist eigentlich das Kompendium?
-
Es geht mir auch vor allem um die Mathematik und Physik!Welches empfehlt ihr mir?
-
Das in 21Tagen behandelt viel mathematik so wie ich mitbekommen habe.
Auf der Seite von Stefan Zerbst gibt es auch einige Tutorials, wenn
du die zuvor durchmachst, hast du ja schon Vorkentnisse.Ich werde mir
das Buch von Scherfgen zulegen sowie Gems1 von Mark de Loura (oder so ähnlich :D).
Das von Stefan Zerbst ist eigentlich gut, nur hat er anscheinend nicht die OOP
Elemente verwendet, weshalb seine Werke kritisiert wurden, wenn ich das noch
richtig weiß.
-
Aber das Buch von David Scherfgen setzt ja z.B. Mathematische Dinge,wie die pq-Formel vorraus.Und überhaupt soll in dem Buch von David auch de Mathematik nicht so gut erklärt sein.Ist das denn in den anderen besser?
-
Wenn dir das sehr wichtig ist nimm das 21Tage Buch das hat viel Mathematik
-
Sind die Sachen mit Mathematik dort auch gut erklärt,oder ist das nur so ne Formelsammlung?
-
Wie genau das darin erklärt wird kann ich dir nicht sagen, aber die grundlagen
in sachen mathematik solltest du auf jeden Fall drauf haben, vielleicht ist
dieses Buch etwas für dich hier klicken
-
Danke!Genau das ist es was ich brauche.Dann werde ich mir dieses Buch mal zulegen mich erst danach der 3D Programmierung zuwenden!
Danke für den Tipp!
-
Kennst du zufällig die Homepage von dem Buch?
-
Ich glaube kaum, dass dieses Buch eine Homepage hat...
-
Stimmt!
Trotzdem danke!
-
Ist dieses Buch ne alternative oder ist das andere besser?Was meint ihr?