undefined reference to `_chkstk'
-
Ich wollte eigentlich ein kleines Spiel mit der Genesis3D Engine schreiben, hab da allerdinsg ein kleines Problem:
- Um das Makro geEngine_Create aufrufen zu können muss _INC_WINDOWS deklariert sein, weil die nämlich die <windows.h> benötigt.
- ich binde diese also vor der genesis.h ein und definiere _INC_WINDOWSdas ganez kompiliert ohen Fehler
- Wenn auch nun geEngine_Create unkommentiere und nochmal kompiliere bekomem ich oben genannten Fehler.
Ich erlaube mir einfach mal den Code zu posten, is ja nicht so lang
#define _INC_WINDOWS #include <windows.h> #include <genesis.h> #include "engine_init.hpp" #include "main.hpp" geEngine *Engine; geWorld *World; geXForm3d XForm; geCamera *Camera; geDriver_System *DrvSys; geDriver *Driver; geDriver_Mode *Mode; GE_Rect Rect; int w = 800, h = 600; void engine_init (HWND hGameWnd) { Engine = geEngine_Create(hGameWnd,"MyGame",".\\driver"); DrvSys = geEngine_GetDriverSystem(Engine); Rect.Left = 0; Rect.Right = w - 1; Rect.Top = 0; Rect.Bottom = h - 1; }
Ich hab bereits herausgefunden, dass der Fehelr auch beim kompilieren von mysql.h auftreten kann. Ich habe auch alle lib-Daten integriert...
Was kann ich da machen?MfG,
Sean
-
Das hat nix mit Standard C++ zu tun. Hört sich so an, als hättest du eine Library nicht richtig eingebunden.
_chkstk ist auf jedenfall windowsspezifisch
MSDN
Ab nach WinAPI
-
du hast das falsche Forum erwischt, davie
-
Nicht böse sein: aller Anfang ist schwer
Ich hoffe mal, Spiele-/Grafikprogrammierung ist das richtige
-
kein problem, ordnung muss sien
@flenders
Hab das Problem gelöst, für alle anderen Genesis-User:
Einfach statt der Static-Link-library (genesis.lib) die Dynamic-Link-Library (genesisi.lib) benutzen. Dann funktioniert es! Mehr dazu steht in der Doku, die mit installiert wird:
{GENESISDIR}\doc\Manifest.htm#Libraries