[Buch]: "The Wreck of 'The River of Stars'"
-
Moin!
Also ich lese zur Zeit das Buch. (Von Michael Flynn. Kennt es jemand?) Bin auch schon zu gut zwei Dritteln durch. Also ich finde es ziemlich gut.
Wie steht ihr so dazu?
-
ich nehme mal an, die wahrscheinlichkeit, dass einer gerade dieses buch kennt ist recht gering. beschreib doch mal kurz um was es geht. ist "the river of stars" ein raumschiff? ist das abgestuerzt? wann und wo?
-
Hmmm ... ja "The River of Stars" ist ein Raumschiff. Die Geschichte spielt in gar nicht soo ferner Zukunft (Ende 21. Jahrhunderts): Gebaut wurde die "River" im Jahr 2051 als Magentsegler, während der großen Ära der Magnetsegel-Schiffe, die mit dem Aufkommen der Farnsworth-Fusionsantriebe zu Ende ging und 2084 wurde die "The River of Stars" mit Fusionsantrieben ausgestattet.
Die Handlung spielt an Bord und unter der Mannschaft der "River" während des Fluges nach Port Galileo, welches glaub ich eine Raumstation in der Nähe der Galileischen Monde ist. Ich bin noch nicht durch, aber es endet tragisch: ich vermute , das die Spannungen unter den Besatzungsmitgliedern das Ende der "River" bedeuten. Is jedenfalls ziemlich cool und trotz der englischen Sprache durchaus lesbar