Spiele proggen ohne große Mathematik Kentnisse?
-
LiquidAcid schrieb:
Du sagtest da eben was von Wirtschaft. Da spielt Mathe aber auch eine entscheidende Rolle. Was willste denn genau machen?
cya
liquidschon, wir hatten ja auch 1 Jahr Wirtschaftssmathematik (Zinsrechnung und CO)!
Das einzige was wir noch haben das annähernd was mit Mathematik zu tun hat ist rechnungswesen -> also Buchführung
Ich will warscheinlich mal Industriekaufmann machen ich bin mir aber noch nicht sicher.
-
LiquidAcid schrieb:
Jester schrieb:
Muß er es dann wirklich können? Viele Sachen kann man sich nur sehr schwer selbst aneignen.
Programmieren ist zum Großteil Autodidaktik, man erarbeitet sich sehr viel selber. Sowohl was den programmtechnischen als auch den algorithmustechnischen Teil angeht. Das was ich über Programmieren weiß hat mir kein Lehrer, Tutor, etc. beigebracht.
Ich habe hier von Mathematik gesprochen, und da gibt es so einige Sachen, die man sich nicht so ohne weiteres mal schnell durchlesen kann.
MfG Jester
-
Jester schrieb:
Ich habe hier von Mathematik gesprochen, und da gibt es so einige Sachen, die man sich nicht so ohne weiteres mal schnell durchlesen kann.
Da bin ich anderer Meinung. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
cya
liquid