Demos/Intros
-
Ich finde die Typen von Haujobb ziemlich cool. Besonders die Grafiken sind der Brecher.
Übrigens ganz gut läuft der FastTracker2 unter Win98. Ein super Ersatz für den FT2 ist meiner Meinung nach FLStudio.
-
Hab auch früher mal, mit Soundtracker (eeeeeeeeeeeewig her) Musik gemacht. Jetzt benutze ich Cubase :D. War früher mal in einer Demogroup, aber besonders erfolgreich war das nicht. Wieso, hast du Lust auch Demos zu machen und suchst noch Leute?! Hab noch etliche, unveröffentlichte, Songs.
-
Lieblingsdemos ...
Second Reality / Future Crew ( Hoffe es war second - oder hieß es final reality? zumindest irgendwas mit Reality )
Microstrange / Haujobb - man rockt der Track *g
Und die guten alten Intros / Cracktro´s vom C64 & Amiga. Man waren das noch Zeiten, als es noch Scrollbalken gab, und mehrere Schriften gleichzeitig über den Screen gehüpft sind *harhar*Hab selbst mit dem Screamtracker 3 getrackt. Aber irgendwann kam Windose, und irgendwie lief weder der Impulse Tracker noch Fast Tracker noch Screamtracker richtig. Alle waren wie irre am Flackern. Und diese Sequencer Software ... ne danke. Is nix für mich
Demos hab ich auch wie Rapso nur für mich gecodet *schnief* ohne je etwas zu Präsentieren. Damals noch mit ASM / Turbo Pascal. Und vor 2 Jahren, war ich leider für die Mekka & Sym verhindert. Ein Teil vom Demo stand schon.
-
@SnorreDev:
Ja, es hieß 'Second Reality'. Schönes Demo.
Heaven Seven von Exceed war natürlich auch nicht zu verachten und die Arbeiten von Haujobb und Farbrausch sowieso nicht. Aber mein persönlicher Favorit ist 'Raw Confessions' von Cocoon. Das Teil ist der Hammer!!! Raum abdunkeln, Musik aufdrehen und genießen!
Was ich auf einer großen Leinwand auch sehr genossen habe war Adrenalin von ... ähm... smash desing.Wegen der Beteiligung: wir wollten dieses Jahr auf der Breakpoint ein 96k Game abliefern. Allerdings hatte keiner mehr von uns bei Minus-Graden in der Halle noch Lust, den Fehler während der Synchronisation im Netzwerkcode zu suchen. Und -wusch- war die Deadline vorbei... Nächstes Jahr (sagen wir uns schon seid drei Jahren
Naja, haben wir halt alternativ am Ballon-Contest teilgenommen... War auch sehr witzig.
-
Farbrausch - "Ein.Schlag" ist geil
-
wenn wir hier nicht über 64k sprechen würden, würde ich auf http://www.flipcode.com/cgi-bin/msg.cgi?showThread=02-05-2003&forum=iotd&id=-1 linken, aber ich verkneif's mir mal
rapso->greets();
-
Thx Rapso - das Demo is echt sexy
Aber ob das durch die USK kommen würde? Selbst Benjamin Blümchen ist doch ab 16.
-
Hi,
ich hab mich mit nem Kumpel dran probiert ein Intro zu machen, aber das größte Problem ist in der Tat die Musik, ich weiß nicht mal wie ich denn am Geschicktesten welche erstelle, geschweige in die exe integriere oder abspiele ohne über 64 k zu kommen. Im übrigen bin ich total unmusikalisch. Ein paar echt coole Effekte haben wir aber schon ausgetüftelt. Liegt leider zur Zeit alles auf Eis.
Ich hab mir in der Zwischenzeit *zähl* - 125 64k-Intros und *zähl* 44 Demos runtergeladen. Halt alle Viewing-tipps von Scene.org und noch einige mehr.
Lieblings-Intros:
- Project Genesis by Conspiracy
- Sqish by AND
- Heaven7
- fr-19
- fr-29 (Dopplerdefekt - besorgt euch ne 3D-Brille und schaut das!)
- fr-30 finalLieblings Demos:
- Variform by Kewlers
- fr-25 (The.Popular.Demo)
- Legomania by Doomsday
-
http://rapso.idleplay.net/wlc.zip
da hab ich mal ein wenig aus meinen alten backups gehollt
ein simples plasmademo
feuer mit versionsnummern damit ihr ein wenig die evolution sehen könnt
ein herz mit antialiasing, das hab ich mit sinusfunctions generiert aber zu testzwecken in ne raw gesteckt, weil es ziemlich langsamm war das zu generieren (wegen dem AA)
schnee in mehreren layern der dann so langsamm am herz hängenblieb und runterrollen sollte und manche stücke davon liefen am herz entlang nach unten, bildeten einen tropfen und fielen ins wasser... ich find das aber gerade nicht
damals hab ich alles mit 4 buchstaben + 4zahlen als versionsnummer benannt. dementsprechend hab ich tausende kleine exefiles, alles in einem verzeichniss + sourcen + resourcen... ich kam damit gut zurecht, aber nu find ich kaum was wieder
naja, flamed mich ruhig wegen der 1337 sachen
vielleicht können ja andere hier wat zeigen.rapso->greets();
-
CarstenJ schrieb:
Hab auch früher mal, mit Soundtracker (eeeeeeeeeeeewig her) Musik gemacht. Jetzt benutze ich Cubase :D. War früher mal in einer Demogroup, aber besonders erfolgreich war das nicht. Wieso, hast du Lust auch Demos zu machen und suchst noch Leute?! Hab noch etliche, unveröffentlichte, Songs.
Ich hab meine Arbeit jetzt wieder aufgenommen, aber da ich immer noch ne gute Musik suche, würde ich dann gerne auf dein Angebot(?) zurückkommen. Momentan kann ich nur .XM Files abspielen, also wenn du was hast, und bereit bist es herzugeben, dann her damit!
mail: nh-illuminator [at] gmx.de
Würde mir besser Gefallen etwas zu nehmen, wozu ich auch den Namen des Verfassers nennen kann, als irgendetwas anonymes, was sich schon 1000 Leute beim modarchiv runtergeladen haben. Vieleicht wirds ja so gut, das man es veröffentlichen kann.