SubFenster
-
Hi
kann mir jemand sagen wo ich ein tut oder so was ähnliches finde wie man ein subfenster erstelltGoogle liefert nur schrott
nichts wirklich sinnvolles
-
Ok vielleicht eschreib ich mein problem etwas genauer
ich hab ein MFC Fenster und in diesem Fenster möchte ich einen bereich von ca. 100x100 pixel ein neues Fenster erzeugen indem ich dann auch wieder neu zeichnen kann also einen neuen Device Context habe der nur für den bereich von 100x100 pixel gilt
HELFT MIR BITTE
-
Hallo
hat den keiner eine Antwort für mich????
-
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob es das ist was du suchst, aber mit CDC::CreateDC kann man neue Device contexts anlegen.
-
Ich habe bei www.codeproject.com was über Banner gesehen. Falls das in etwa passt, kann ich dir ja mal den Link aus dem Newsletter geben.
-
ist nicht so wirklich hilfreich aber trotzdem DANKE
ich bräuchte eigentlich einen HWND der nur genau auf einen Bereich von ca 100x100 px in einem großen Fenster (ca. 800x600 px) zeigt damit ich dann nur im diesen Bereich zb.: Hintergrundfarbe setzten und Zeichnen kann
-
Hm...vielleicht soetwas?
MFC Library Reference
CDC::PaintRgn See Also
CDC Overview | Class Members | Hierarchy Chart | CBrush | CDC::SelectObject | CDC::FillRgn | PaintRgn | CRgn
Fills the region specified by pRgn using the current brush.BOOL PaintRgn(
CRgn* pRgn
);
Parameters
pRgn
Identifies the region to be filled. The coordinates for the given region are specified in logical units.
Return Value
Nonzero if the function is successful; otherwise 0.