D3DXMatrixRotationY

• I hätte da mal eine Frage zu DX9 :

In welcher *.dll (I meine dll nicht SDK *.lib!) ist D3DXMatrixRotationY Function enthalten?

Oder kennt jemand das Format der SDK *.lib?

• Diese Funktion ist IIRC in der d3dx9d.dll. Es handelt sich dabei jedoch um eine debug library, welche ülicherweise nur auf Rechner mit dem DX9SDK zu finden ist. Die Releaseversion dieser lib kann nur statisch gelinkt werden. Auf was willst du hinaus?

Bye, TGGC

• Es handelt sich dabei jedoch um eine debug library

Ach deshalb hab ich die nicht, ich hatte schon von anderer Quelle gehört, dass die Funktion in dieser dll ist aber ich habe d3dx9d.dll nicht, weil ich nämlich DX9 installiert habe bevor ich das SDK installiert habe und dann DX9 nicht reinstalliert.

Auf was willst du hinaus?

Ich versuch seit einiger Zeit ein DX9 program mit dem freien BCC 5.5 zu basteln. Ich hab mir Bcc compatible *.libs auf dll Basis gebastelt, funkitoniert recht gut wenn man weis welche dll man braucht. Bis lang ist es mir aber nur gelungen gefärbte Dreiecke und Rechtecke zu basteln da etwas fortgeschritterne Functionen, wie zum Beispiel D3DXMatrixRotationY, immer eine "Unresolved external xxx referenced" Fehlermeldung hervor brachte.

Die Releaseversion dieser lib kann nur statisch gelinkt werden.

Heist das, dass die statisch zu linkendedn Dataen in d3dx9d.lib enthalten sind oder gibt es da noch sonst irgendeine Datei zum linken?

• Siehe FAQ, dort gibts Infos/Links wie man das umgeht.

• Danke, ich seh mal nach ob ich was finden kann.

Anmelden zum Antworten