DVD etc.
-
Hiho,
wollte mir nen DVD Brenner zulegen.
Meine Frage ist jetzt:- Wie und womit kann ich DVD menus erstellen?
- Kann ich mit TMPGEnc auch zwei Filme zu einem machen??
- Welche DVD Rohlinge muss ich nehmen damit sie in meinem Player abgespielt werden (am TV)? + oder - ??Und bevor jetzt wieder welche auf dumme ideen kommen.
hierbei handelt es sich um eigenständiges filmmaterial und nicht um kino filme!
danke
-
müsste der rohling vom typ - (miuns) sein oder ?
-
Ok, nen gutes Programm zur Menuerstellung hab ich jetzt auch
Nun muss ich nur noch wissen wie ich das Filmmaterial wieder zusammen bekomme
-
Lass doch einfach auseinander (die SVCDs ;)) und mach das Menü so, dass automatisch nach dem Ende des ersten Teils der zweite Teil gestartet wird. Da ist dann nur ein ganz kurzer Ruckler zwischen, nicht weiter tragisch. Blöd ists nur, wenn der 2. Teil nochmal das Ende vom ersten Teil wiederholt.
TMPGEnc DVD Author müsste aber beide Probleme bewältigen können.
Die anderen interessanten Programme zum DVD-Brenner kennst du hoffentlich schon, die sind ja jetzt leider fast alle illegal.
-
gibts zufällig sowas wie ein CloneCD für DVDs? also praktisch CloneDVD
-
C-O-M-M-A-N-D-E-R schrieb:
- Welche DVD Rohlinge muss ich nehmen damit sie in meinem Player abgespielt werden (am TV)? + oder - ??
Geht mit -R und +R
-
yop, und genauso heiß es auch
Nützt aber nicht viel, da ja die Brenner nur single Layer DVDs können -> Speicher reicht demzufolge nicht aus. Man kommt also um ein bisschen Komprimierung nicht herum. z.B. DVD - Shrink und anschließend mit z.B. CopyToDvd brennen.
-/+ : mein Uralt Player kommt irgendwie am besten mit -R klar. Bei manchen Rohlingen habe ich auch schlimmere Bilhänger als bei anderen.
-
Was hast du für ein Prog zur Menüerstellung ?
Das kann man ja wahrscheinlich nicht nur für DVDs verwenden, würd mich interessieren.
THX
-
dvdshrink find ich auch super. was kann copytodvd, was nero nicht kann?
-
TheBigW schrieb:
Bei manchen Rohlingen habe ich auch schlimmere Bilhänger als bei anderen.
Das liegt am Fertigungsprozeß.
Manche Hersteller trennen die Produktion in mehrere Schritte und lagern die Scheiben kurzzeitig zwischen. Dadurch bekommen die Scheiben vor dem Kleben asymmetrischen Stress und es liegt nach dem Bonden der beiden Hälften ein "Zug" auf der Scheibe. Dadurch gibt's beim Lesen einen Winkelversatz und den Rest kann man sich denken...
Dies kann übrigens bei -R und +R passieren, ist das gleiche Fertigungsverfahren.
-
hab mir jetzt nen brenner gekauft.
benutze gerade mal tmpgenc dvd author!
aber das dauert ja ewig um son menu zu erstellen (also um die daten brennfertig zu machen)mal gucken, gefällt mir aber schon ganz gut das tool!