Abizeitungen
-
Hallo,
kann mir jemand eine möglichst gute und günstige Druckerei für Abizeitungen empfehlen? Bald ist es nämlich auch für uns so weit. Es wäre am besten, wenn die Zeitung vollständig in Farbe gedruckt werden könnte.
Danke!
-
Der Frage schließ ich mich an!
Als Tipp an dich: guck mal in das *rtliche (denn ohne Ö fehlt dir was! ;)) und klingel einfach mal alle Druckereien und Copy-Shops durch, die machen mitunter sicher auch gute Angebote. Werden wir bald auch mal machen.
'ne andere Frage noch dazu. Wir peilen eine Auflage von 100 Zeitungen á 120 Seiten an. Schwarz-Weiß und Umschlag vielleicht bunt. Welche Drucktechnik eignet sich da am besten?
Welche Tipps gibts sonst noch so?
-
Zum Thema Bunt: Ich mache grade ne Schülerzeitung, alleine das Cover bunt zu machen hätte uns über doppelt so viel gekostet!!! Die ganze Zeitschrift bunt kann man also vergessen. Sonst: Ich bekomme die Zeitschrift à 100 Exemplare für 150€ + 130€ für Werbung (4 1/2 Seiten). Ich denke in dem Preisbereich sollte was zu finden sein. Für die Bindung bietet sich bei sowas eine normale Broschürebindung an, billig und professionell
Bye, Michi
-
XDVD schrieb:
Ich bekomme die Zeitschrift à 100 Exemplare für 150€ + 130€ für Werbung (4 1/2 Seiten). Ich denke in dem Preisbereich sollte was zu finden sein. Für die Bindung bietet sich bei sowas eine normale Broschürebindung an, billig und professionell
Hört sich ja toll an, aber: Häh? Ich versteh irgendwie nichts, kann es sein, dass dir da ein paar Sätze durcheinander gekommen sind?
Du hast eine Zeitschrift mit je 100 Exemplaren für 150 Euro bekommen? Und noch 130 für Werbung draufbezahlt? Und dann hat das ganze Ding nur 4 1/2 Seiten? Wuh?
-
Er meint wohl 4 1/2 Seiten Werbung.
-
seit wann kostet werbung was? normalerweise finanziert man seine zeitung dadurch. oder machst du in anderen zeitungen werbung fuer deine zeitung?
-
Er meint wohl allgemeine Werbung für die Abizeitung
@Jan: Mit nur 100 Stück müsst Ihr ja ein recht kleines Gymnasium sein
-
simon.phoenix schrieb:
Ja, na und? Wir sind halt ein Elite-Gymnasium!
Kann auch sein, dass wir noch 'n paar mehr brauchen.
Aber wir sind nur knapp über 30 im 13. Jg. und insgesamt in der Oberstufe auch unter 100. Und dann sollten wir mit 120 Exemplaren wohl fast hinkommen, wenn wir davon ausgehen, dass 3/4 der Obrestufe eine kaufen, die Lehrer jeder eine nehmen und dann noch ein paar an jüngere weggehen.
Bei uns ist es nicht so, dass das komplette Gym. eine Zeitung kauft. Allerdings will ich versuchen, dass wir den Preis unter 3 Euro halten können und dass dann vielleicht ein paar mehr weggehen.Was meint ihr allgemein wäre ein guter Preis für eine Abizeitung? Ich peil ja so 2,50 bis 3 Euro an.
-
simon.phoenix schrieb:
Er meint wohl allgemeine Werbung für die Abizeitung
auf unserem gymnasium waren es 25leute im jahrganz,
das nenn ich klein
(das ist doch kein messer... das ist ein... )rapso->greets();
-
Unser Gymi hat 1200 Schüler :D. Allein die K12 ist so 90 oder 100 Mann "stark"
Ja, würde sagen 2,50-3,00 Euro sind ok. Ich denke, bei so einer geringen Auflage, wo die Zeitungen nur für die wirklich Interessierten gedacht sind, dürfte es doch eigentlich keine großen Meckereien geben...
-
ich glaube bei uns wurde vorher gefragt, wer eine will. dann passt die anzahl nachher.