Suche Bibliothek
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Ich suche eine Spiele-Bibliothek, die etwa so einfach zu Benutzen ist, wie die Funktionen der Programmiersprache BlitzBasic.
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Hi,
naja, ich kann dier nur SDL empfehlen
+schnell
+einfach(Im vergleich)
C++
+Betriebssystemunabhängig
+OpenGL+SDL ist ne super mischung
+kann viele formate einfach einlesen z.B.
.bmp ....
-nur 2D(aber du kannst ja noch OpenGL dazu nehmen)
-ist ein wrapper, also minimal langsamer als DirectXLinks:
http://www.robsite.de/tutorials.php?tut=sdl
http://sdlforum.de.vu/
www.libsdl.orgcu max
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Es gab mal eine. Für DirectX. Hier ein Quellcodeausschnitt. Nur wird es vom Autor nicht mehr zum Download angeboten.
#include <gidx.h> LPIMG imgBild; int x=100; int y=100; int main() { screen(800,600,NULL); loadimage("Bitmap.bmp",&imgBild,VIDEOMEMORY); maskimage(imgBild,color(GREEN)); while(1) { statkey(); clrbk(color(BLACK)); if(KEY_RIGHT) x=x+1; if(KEY_LEFT) x=x-1; if(KEY_UP) y=y-1; if(KEY_DOWN) y=y+1; drawimage(x,y,imgBild,SETCOLORKEY); pageflip(); if(ESC) return 0; } return 0; }
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Das XGamesSDK soll auch gut sein *pfeif*
Bye, TGGC
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ja ja, könnte sein
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Allegro ist auch toll, und es bietet Unterstützung für OpenGL!
www.allegro.cc
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Warum benutzt du nich gleich BlitzBasic?
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HICH schrieb:
Warum benutzt du nich gleich BlitzBasic?
Weil ich die Vorteile von C++ genießen möchte.
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a=a->next schrieb:
HICH schrieb:
Warum benutzt du nich gleich BlitzBasic?
Weil ich die Vorteile von C++ genießen möchte.
...und das wären in Deinem konkreten Fall!??!
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a=a->next schrieb:
HICH schrieb:
Warum benutzt du nich gleich BlitzBasic?
Weil ich die Vorteile von C++ genießen möchte.
Noch ein Guru
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Die Irrlicht-Engine ist ganz gut.
http://irrlicht.sourceforge.net/
es gibt auch ein deutsches Forum. Noch nicht sehr groß, aber kann ja noch was werden.