Trading System
-
Das mit den Banken bezweifel ich zwar (ich arbeite selbst als Derivatehaendler bei einer Investmentbank in London), aber wie gesagt....wenn das gut geht dann koennen wir uns immer noch ueberlegen was wir daraus machen. Ich will den Code auf alle Faelle nicht fuer die Oeffentlichkeit darlegen. Ich habe naemlich keine Lust dass unsere Arbeit von anderen ausgenutzt wird. Dafuer liegt mir zuviel an der ganzen Sache. Schaut mal in Eure Inbox. Ich habe Euch eine Mail geschrieben und ab jetzt koennen wir den Rest ueber Mail besprechen.
Gruss
DerivTrader
-
Zuerst das:
DerivTrader schrieb:
Klar, gegen OpenSource habe ich ncihts einzuwenden.
dann einen Beitrag später:
DerivTrader schrieb:
Ich will den Code auf alle Faelle nicht fuer die Oeffentlichkeit darlegen.
Wie passt das zusammen?
-
DerivTrader schrieb:
Oder wie Du gesagt hast, man schreibt einfach Klassen fuer Chartdarstellung, Kursanalysen, etc. und jeder verwendet die Ergebnisse fuer sich selbst, nach lust und Laune. Waere wahrscheinlich die beste Loesung.
ch habe mich gleich danach ja auch verbessert.
-
nman schrieb:
Zuerst das:
DerivTrader schrieb:
Klar, gegen OpenSource habe ich ncihts einzuwenden.
dann einen Beitrag später:
DerivTrader schrieb:
Ich will den Code auf alle Faelle nicht fuer die Oeffentlichkeit darlegen.
Wie passt das zusammen?
Hab ich mich auch gefragt!
-
Weiß nicht ob das hier noch jemand ließt, aber ich hätte auch Interesse daran. Ich für meinen Teil wollte schon länger ein Handelssystem aufbauen, doch allein ist das zu viel Arbeit, da ich ein paar große Features mit eingeplant hatte:
- Quote-Catching via HTTP
- Backtesting
- Script-Sprache für Indikatoren und Handelssysteme
- etc.Allein diese Dinge verschlingen ein Haufen Zeit!
----
Referenzen in der Programmierung sind bei mir eine mehrmonatige Mitarbeit im eMule-Plus-Team. Dort habe ich mich neben Bugfixing hauptsächlich um neue Techniken gekümmert wie z.B. duale Progressbars (wurde nie veröffentlicht), Konfigurations-DBs, optimierte Restzeitberechnung etc. Das ganze Projekt war OpenSource und hatte mit FileSharing zu tun (für Leute, die nichts mit dem Namen anfangen können)Börsentechnisch bin ich mit technischer Analyse aufgewachsen! Von daher...
----
Grüße
-
Hallo,
ich bin gerade an einer ähnlichen Sache dran. Würde mich interessieren, was aus eurem Projekt geworden ist.
Gruss,
Karl
-
Ich für meinen Teil habe mittlerweile angefangen, eine eigene Anwendung in Managed C++ hochzuziehen. Da sich niemand mehr gemeldet hat, war das für mich die richtige Konsequenz. In welcher Sprache und Umgebung ziehst du dein Projekt hoch @Karl Blau?
-
lebt das Projekt noch ?
-
falls das noch steht, wär ich prinz. auch interessiert.
@DerivTrader:
hast du mal ne email von dir? dann schick ich dir mal ein profil von mir zu.