Fehler beim Blitten in Schleife?
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Servus,
ich muss in SDL in einer schleife ein Bild auf den Bildschirm Blitten, allerdings stürtzt das Programm jedesma ohne Fehlermeldung ab!
Was ist da los?? Hab ich irgendetwas nicht beachtet?
thx maXimum
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Ohne Codebeispiele ist das denke ich mal schwer zu sagen oder?
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Aoeke schrieb:
Ohne Codebeispiele ist das denke ich mal schwer zu sagen oder?
ok np here it is
while(Beenden==false) { if(i==0) { point.x = 200; point.y = 213; point.h = pic->h; point.w = pic->w; } if(i==1) { point.x = 200; point.y = 310; point.h = pic->h; point.w = pic->w; } SDL_BlitSurface(pic, NULL, screen, &point); SDL_FreeSurface(pic); SDL_UpdateRect(screen,0,0,0,0); ... }
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hmm.. anscheinend funktionierts jetzt, ich hab einfach FreeSurface auserhalb der Schleife angewendet.
Noch eine Frage, wie kann ich Surfaces wieder vom Bildschirm löschen?
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maXimum schrieb:
hmm.. anscheinend funktionierts jetzt, ich hab einfach FreeSurface auserhalb der Schleife angewendet.
Noch eine Frage, wie kann ich Surfaces wieder vom Bildschirm löschen?
Nicht mehr Zeichnen?
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maXimum schrieb:
hmm.. anscheinend funktionierts jetzt, ich hab einfach FreeSurface auserhalb der Schleife angewendet.
Noch eine Frage, wie kann ich Surfaces wieder vom Bildschirm löschen?
FreeSurface() löscht das Angezeigte nicht vom Bildschirm, sondern gibt den Speicher frei, darum stürzt es beim nächsten Blit ab.
Damits nicht mehr angezeigt wird, übermalen.
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danke ich habs jetzt ferggebracht (übermalt)