in C bitte
-
kann mir jemand diesen Basic-Code in C umwandeln ?
AsciiMode = PARAM_ON RTCMode = PARAM_ON If (AsciiMode = PARAM_ON) Then device_Number = csp2GetDeviceId(StrdeviceID(0), 8) mystring = "" i = 0 Do While (i < 9) mystring = mystring + Hex(StrdeviceID(i)) i = i + 1 Loop //mystring = mystring + Str(StrDeviceID(9)) mystring = mystring + ";"
wäre sehr nett.
-
six schrieb:
kann mir jemand diesen Basic-Code in C umwandeln ?
AsciiMode = PARAM_ON RTCMode = PARAM_ON If (AsciiMode = PARAM_ON) Then device_Number = csp2GetDeviceId(StrdeviceID(0), 8) mystring = "" i = 0 Do While (i < 9) mystring = mystring + Hex(StrdeviceID(i)) i = i + 1 Loop //mystring = mystring + Str(StrDeviceID(9)) mystring = mystring + ";"
wäre sehr nett.
Ich versteh nicht viel von BASIC, aber den Code kann ich so nicht übersetzen.
- Das If...Then... Konstrukt hat kein EndIf
- Ich habe keine Ahnung, was die ganzen Variablen sollen
- // ist ein C++-Kommentar, kein BASIC-Kommentar
- Das If...Then... Konstrukt ist überflüssig, da es immer ausgeführt wird
- RTCMode wird überhaupt nicht benutztKorrigier das bitte. Vielleicht geht das Übersetzen dann besser.
low_level
-
wenn ich das richtig verstanden habe dann sollte der folgende code richtig sein.
aber wie gesagt die if anweisung etc wird immer ausgeführt.
voraus gesetzt die variablen sind schon bekannt!! ich gehe vom typ integer aus.
ich aber auf die schnelle keine funktion für c gefunden die eine zahl
integer in einen hex string umwandelt. such das dem entsprechent
und ersetze damit Hex(StrdeviceID(i)AsciiMode = PARAM_ON; RTCMode = PARAM_ON; if (AsciiMode == PARAM_ON) { device_Number = csp2GetDeviceId(StrdeviceId(0),8); } mystring = "\0"; i = 0; do { mystring = strcat(mystring,Hex(StrdeviceID(i)) /*Hex(StrdeviceID(i) muss ersetztweden */ i = i + 1; } while (i<9); mystring = strcat(mystring,";");
den kommtar unter der schleife hab weggelassen
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...