tastatureingabe abfragen ohne das das programm unterbrochen wird
-
Ich will ein spiel wie space impact auf dem handy machen! also wo man ein raumschiff hoch und runter steuern kann und gegner auf einen zufliegen die man abschießen kann.
für die steuerung vom raumschiff muss ich ja irgendwie die benutzereingabe abfragen. aber wenn ich das mit scanf("%c",x) mach und wenn x w is geht das raumschiff nach oben, wenn x s ist, geht es nach unten, bei a nach links und bei d nach rechts, dann läuft das programm ja immer erst weiter, wenn man eine taste gedrückt hat. ich will aber dass immer von vorne gegner reinfliegen, auch wenn man nichts drückt. wie kann ich das machen?
-
Dazu benötigst du Multithreading und das ist mit Ansi C nicht möglich.
-
mist... gibts da absolut keine möglichkeit das irgendwie hinzukriegen?
-
kann ich dass nicht irgendwie machen, dass wenn ne sekunde nix gedrückt wurde automatisch das drücken von irgendner taste simuliert wird?
-
Auf dem Handy? Gibts da nur Ansi-C oder hast du auch die Möglichkeit, irgendwelche libs einzubinden?
-
ähm.. ich will ein spiel machen das so ist WIE das spiel auf dem handy... das spiel läuft natürlich trotzdem aufm pc
-
Welches OS?
Verwendest du eine Grafik-Library? (DirectX, OpenGL, SDL,...)?
Oder eine GDI Anwendung? (Winapi, VCL/CLX, MFC,...)?In ANSI C ist das naemlich falsch
-
hä? was wär bei ansi c falsch? *nixraff*
-
Es geht einfach mit Ansi-C nicht, sondern es werden betriebsspezifische Funktionen benötigt. Sowas realisiert man unter Linux eben anders als unter Windows.
-
Wenn Du unter Linux arbeitest, schau Dir das mal an:
http://www.idt.mdh.se/kurser/ct2980/arl98993/tutorials/kbhit_tutorial/kbhitAndgetch.c
Greetings,
Hannes.