If else Tutorial?
-
junix schrieb:
SEF schrieb:
kennt einer von euch ein gutes If und else Tutorial?
das englisch-wörterbuch von langenscheidt sei ned schlecht hab ich gehört... oder einfach dict.leo.org ...
-junixhmm der hat dich glaub erfolgreich verarscht
-
Wer jetzt wen?
-
ach ne...also ich kann scho englisch.. aber wäre halt net wenn ihr ein Tutorial kennt des sich mit diesem thema beschäftigt....bin halt neu auf dem Gebiet....und wäre net wenn da mal sinnvolle Antworten kommen würden...jeder hat halt ma angefangen....auch ihr.....wen ihr einfach ein kleinen quelltext posten könntet und mir des kurtz erklärt was if und else da genau machen wäre ich scho zufrieden.......
-
Es steht in jedem C-Buch, und eine englische Übersetzung müsste eigentlich auch ausreichend sein...
if (a==10) { // Wenn a==10... // ...mache das... } else // ... sonst... { // ...mache das }
Der Begriff Tutorial ist nur etwas "oversized", weil das schon das ganz Geheimis war....
-
<edit>erarbeitung aufrgrund des Vorwegnehmens der Lösung ovn Carsten gelöscht</edit>
@CarstenJ: also wenn du schon diese hässliche Klammernnotation
if (expression) {
verwendest, dann doch bitte konsequent und nicht beim else dann plötzlich wieder anders ...
-junix
-
aha....ja wunderbar.. ich wusste halt nur nich wie des aufzubauen is...thx@carsten....so brauchte ich nur mehr nich.....is mir scho klar das des eingentlich ne *dumme* frage is .... aber ich hab zwar scho im Netz rumgeschaut..mir war aber (wei oben scho gesagt) nich klar, ob if und else langen oder ob man diese Funktionen erst einsetzen kann wenn bestimme sachen davor ausgeführ wurden(oder so)....naja danke nochma...und @junix= also ich weis auch nich....für sowas gibts doch des Forum...um leuten die des halt nich peilen zu helfen....da is doch egal was für *dumme* fragen des sind....naja egal .....
-
Naja ich gehe eigentlich bei der programmierenden Bevölkerung immer von einem gesunden Spieltrieb aus.
Oder anders ausgedrückt: Ich hatte eigentlich immer geglaubt, dass man ein bischen mut seine eigne Theorie selber mal zu testen vorhanden ist und dass man statt eine Frage in nem Forum zu posten einfach mal den Compiler anschmeisst und schaut was passiert... aber ich musste schon öfters feststellen, dass der Griff zum Forum heute näher liegt als der Griff zur Doku und zum Compiler...
Scheint als müsste ich meine Einschätzung etwas überarbeiten...
-junix
-
ja gut ich hab au scho selber wat probier und au nah erklärungen gesucht...des ins Forum Posten is eigentlich des letzte was ich mache .... aber wenn jemand (also ich) des grundlegende prinzip nich blickt..dan lernt man aus büchern oder aus tutirials au nix....da wende ich mich doch lieber an leute dei des blicken und mir des au erklären können..
-
schreibst du immer in dialekt?
klingt irgendwie badisch ... hmm...
-
*lol*
don't feed the trolls