Tabs eingeben
-
Hi.
Irgendwie finde ich es doof, dass man in den Textfeldern, wo man den Beitrag drin schreibt keine Tabs machen kann. Er springt ja dann immer zum naechsten Element auf dem Formular (oder so..?), jedenfalls bleibt er ja dann nicht im Textfeld.
Das finde ich ziemlich unguenstig, da man die ja vor allem bei Quellcodes benoetigt..
Kann man irgendwie machen, dass der dann nicht aus dem Textfeld springt, sondern halt wirklich einen "Tab" macht?
Oder ist das vielleicht nur bei Opera so? Ich habe die Version 7.21.
MfG Aoeke
-
Tab springt halt zum nächsten Steuerelemt. Wenn du das anders haben willst, dann musst du deinen Browser passend konfigurieren. Oder alternativ alt+y drücken (sofern Opera das JavaScript schluckt)
-
so was hatte ich schon mal im forum, aber es war nicht portabel und buggy (erst recht opera)
die alt+y lösung war das ergebniss. leider habe ich wenig talent den leuten das nahe zu bringen und deshalb nutzen es die wenigsten
-
Bei Alt+Y bekomm ich bloss ein "PING"...???
-
Na oder kann man nicht wenigstens machen, dass bei den Zeilen zwischen CodeTags die ersten Leerzeichen dagelassen werden? Jetzt werden die doch glaube ich alle geloescht oder?
// Test mit 4 Leerzeichen
MfG Aoeke
<edit>Oh das geht ja.. :D</edit>
<edit>...im dev-Forum</edit>