FileChooser Button ändern?

• Ich benutze den FileChooser damit der Benutzer eine Datei auswählen kann. Nun, unseren Kunden stört es, das in diesem Dialog der Öffnen-Button nicht "Übernehmen" heißt. Da der Benutzer keine Datei öffnen soll, sondern diese lädiglich in eine Tabelle übernehmen soll (halt als Referenz).

Nun, weiß jemand wie man diesen Button umbenennen kann?
    Oder hat jemand einen eigenen FileChooser oder weiß wo ich einen finde, bei dem man den Namen des Buttons selbst wählen kann?

Achja, und Drag&Drop soll evtl. auch noch mit dazu kommen. 😉 Wir benutzen zur Zeit noch java 1.3, hat das jemand damit schon realisiert?

• 😮 Oh man, warum hab ich das nicht selbst gesehen? 😕

Danke Dir, werde ich am Mo. ausprobieren! 🙂

• Bin jetzt auf Arbeit und mußte feststellen, das ich garnicht den JFileChooser benutzt habe, sondern den FileDialog. *peinlich* Kein Wunder das ich den ApproveText nicht gesehen hatte.

Gut, habs jetzt auf JFileChooser umgestellt, aber der Approvebutton ändert sich leider nur unter Java 1.4, unter 1.3 (was wir nutzen) ändert sich nur das Tooltip. Nagut, wieder ein Argument mehr endlich mal auf 1.4 umzusteigen. 😃

• @Artchi: Wenn du diese Texte dauerhaft verändern möchtest dann bietet sich an, ein Property-File zu erzeugen und es innerhalb deines Klassenpfades zugänglich zu machen.

FileChooser.lookInLabelText=Suchen in:
    FileChooser.fileNameLabelText=Dateiname:
    FileChooser.filesOfTypeLabelText=Dateien vom Typ:
    FileChooser.upFolderToolTipText=Aufwärts
    FileChooser.upFolderAccessibleName=Hinauf
    FileChooser.homeFolderToolTipText=Anfang
    FileChooser.homeFolderAccessibleName=Anfang
    FileChooser.newFolderToolTipText=Neuen Ordner erzeugen
    FileChooser.newFolderAccessibleNam=Neuer Ordner
    FileChooser.listViewButtonToolTipText=Liste
    FileChooser.listViewButtonAccessibleName=Liste
    FileChooser.detailsViewButtonToolTipText=Details
    FileChooser.detailsViewButtonAccessibleName=Details

Hier kannst du nun die Texte so verändern wie du willst - auch mit 1.3 (von dem ich aber geglaubt habe, dass man mittels setApproveButtonText wirklich den Text ändern könne). Das geht übrigens auch via Code. Dafür musst du lediglich in die folgende Zeile einen der oben angegebenen Keys mit den Werten füllen, die du angezeigt haben möchtest:

UIManager.getDefaults().put(<KeyNameAsString>,"Dein Text")

Anmelden zum Antworten