FullScreen in 1.4.0 - Rückkehr nach Alt+Tab nicht möglich
-
Also ich möchte meine Java App in Fullscreen laufen lassen. Ich habe quasi einen JFrame in der Grösse 800x600 (undecorated), der den ganzen Bildschirm bedecken soll. Nach etwas kramen in der Doku habe ich dan auch rausgefunden, wie es geht (mit GraphicsDevice.setDisplayMode). Also eingebaut und ging dann erstmal auch. Wenn ich allerdings Alt+Tab drücke, geht das Prog in die Taskleite. Wenn ich wieder draufklicke, bekomme ich höchstens einen weissen Bildschirm, aber nicht mein JFrame zu sehen. Ich kann das Programm nicht mehr bedienen, der Taskmanager sagt: "keine Rückmeldung".
Habe mir dann von http://java.sun.com/docs/books/tutorial/extra/fullscreen/example.html das "DisplayModeTest" geladen, das hat aber genau den selben Fehler.
Wie schaffe ich also die Rückkehr ins Vollbild? Upgrade auf neueres JDK ist wegen den Projektanforderungen nicht möglich.
Bye, TGGC
-
Hallo, keiner eine Idee? Oder vielleicht ein Workaround?
Bye, TGGC
-
Ich würde auf den Fokus gucken. Verliert die Applikation den Focus würde ich wieder in den Normalmodus zurückkehren und erst bei Reaktivierung in den Vollbildmodus zurückschalten.
-
Nach einigen kleinen Anpassungen im Code hat das funktioniert. Danke für den Tipp.
Bye, TGGC