[PHP] Datei Upload fehlerhaft
-
Hallo,
habe folgendes Problem.. ich will Dateien uploaden per PHP aber dauernd kommt die Fehlermeldung "permission denied" .. ich habe die Ordner auf chmod(777) und auch die Tempfile $_FILES["tmp_name"].. auf chmod(777) gesetzt. Trotzdem meckert er immer noch rum.
Woran kann das liegen??
-
Bedenken Sie, dass mode nicht automatisch für einen Oktalwert gehalten wird. Um sicher zu gehen, dass die Operation wie erwartet verläuft, sollten Sie mode mit dem Prefix NULL (0) versehen:
<?php chmod ("/somedir/somefile", 755); // dezimal; möglicherweise falsch chmod ("/somedir/somefile", "u+rwx,go+rx"); // String; falsch chmod ("/somedir/somefile", 0755); // oktal; richtiger Wert von mode ?>
-
Hallo,
habe ich ausprobiert, dann kommt der Fehler "Warning: chmod(): Operation not permitted in xxx"
-
was auch komisch ist,
manchmal läd er die eine Datei von den beiden hoch. Zeigt aber trotzdem einen Fehler an.
-
personenkult schrieb:
"Warning: chmod(): Operation not permitted in xxx"
Dann würde ich mal sagen, dass du eben nicht die Berechtigung hast den chmod / die Berechtigungen zu verändern - zumindest nicht per Script. Hast du mal versuch ihn per FTP zu setzen?
-
ja, da ist alles aktiviert was man aktivieren kann. Also 777. Ich versteh das Problem nicht wirklich, sonst ging es auch immer. Kann das auch damit zusammenhängen, dass ich etwas uploaden will und irgendwie den falschen Pfad nehme?
-
das kann schon sein, dass bu beim Verschieben aus dem Tempordner nicht den richtigen Pfad angibst