kopieren/einfügen über HotKey
-
Ich möchte (über HotKey) einen (im Quell-code vorgegenen) Text in die Zwischenablage kopieren u. zb in einem Text-Editor an der Stelle des cursor einfügen.
Wisst ihr, wie man dieses kopieren u. einfügen umsetzen könnte? Ideen, Ansätze -> ich kann alles gebrauchen!
-
Servus,
du machst in deinem Dialog nen Button oder bestimmst einen Hotkey der das aufruft:
void CDeinDlg::CopytoClipboard(CString strInput) { if(OpenClipboard()) { HGLOBAL clipboardbuffer; char * buffer; EmptyClipboard(); clipboardbuffer = GlobalAlloc(GMEM_DDESHARE, strInput.GetLength()+1); buffer = (char*)GlobalLock(clipboardbuffer); strcpy(buffer, LPCSTR(strInput)); GlobalUnlock(clipboardbuffer); SetClipboardData(CF_TEXT, clipboardbuffer); CloseClipboard(); } //Der Aufruf ist wie folgt void CDeinDlg::OnWasWeissIchWas() { CopytoClipboard("Dein Text den du an die Zwischenablage geben willst"); }
Danach kannst im Windoof mit Paste den Kram der in der Zwischenablage steht irgendwo hinkopieren.
*winke*
Hellsgore
-
Ey Hellsgore, ich danke dir
Darüber freue ich mich riesig... hatte schon befürchtet, dass mir dabei keiner helfen kann.
*freu*
-
... wenn dir noch was zu einfügen(Paste) einfällt, dann lass es mich bitte wissen.
Das kopieren funzt tadellos!