Link Error (OpenGL mit CodeWarrior unter Win2k)

• Hallo!
    wie bereits im Titel angedeutet hab ich das Problem, einen mysteriösen Link-Error nicht wegzubekommen. (Ich hab CodeWarrior 6, OpenGL und die GLUT auf einem Win2000-System installiert. Nun will ich ein einfaches beispiel ausm Netz laufen lassen, das testen soll, ob die GLUT funktioniert. Das OpenGL funktioniert ist sicher (das hat erneutes Complieren eines NeHe-Beispiels gezeigt, welches jedoch anstelle der GLUT die WinAPI verwendet. Nun hab ich als angehender Mac-OS-X-Programmierer noch sooo genaue Kenntniss der WinAPI (es würde zur Not auch gehen, aber Zeit verschlingen die ich bei diesem Schulprojekt wozu ich OpenGL und GLUT brauch mit Sicherheit nicht habe) Ich hab schon millardenfach gegoogelt und mich durch die FAQs in diesem Forum gearbeitet, aber nichts gefunden. Der Link-Error lautet folgendermaßen:
    " Undefined symbol _WinMain@16 in MWCRTLD.LIB (winmaincrt.obj) "

Das Beispiel heißt "cube.c" (bei bedarf kann ich die source posten)

Und Hin- und Herschieben von OpenGL- oder GLUT-Dateien unterschiedlicher Art hat mich bisher noch nicht weitergebracht.
    Vielen Dank im voraus für Hilfe

mfg
    Cortex

• Der Fehler steht doch da, es ist keine WinMain definiert!

Bye, TGGC

• Verstehe. Nur, das das ein Funktionsname ist, war mir unklar.
    hmm ... dacht ich mir fast schon, das ich ein Konsolenprojekt anstelle eines API-Projekts nehmen muss
    thx

• Cortex85 schrieb:

Verstehe. Nur, das das ein Funktionsname ist, war mir unklar.
    hmm ... dacht ich mir fast schon, das ich ein Konsolenprojekt anstelle eines API-Projekts nehmen muss
    thx

😕 😕 😕

Anmelden zum Antworten