Ideen für Anfänger Projekt???
-
Hi,
bin Anfänger in sachen c++ und hab schon en bissel erfahrung in php.
Ich würde jetzt gern mal was in c++ proggen, doch leider fehlen mir die ideen dazu... hätte vielleicht einer von euch ne idee was en Anfänger wirklich proggen könnte??? was habt ihr so am Anfang geproggt???schonmal danke für die antworten...
-
"Hallo Welt"
ne im ernst: es gibt doch tausend sachen, wenn dir schon nichts konkret einfällt was du brauchen könntest.
notendurchschnittsberechner, taschenrechner, telefonbuch, kleine adressdatenbank, irgendwas aus dem matheunterricht (was weis ich, determinanten oder so), fiboncacci zahlen ausgeben, 4gewinnt, weis der geier was noch
-
hallo
also ich würde auch was wie durchschnittsberechner, währungsumrechner, textadventure oder so was empfehlen. wenn du ein bissle weiter bist, snake ist auch lustig, hab ich selber mal gemacht ist zwar ein bissle aufwendiger aber da hste dann auch mehr von wie von nem noten durchschnittsberechner
b²
-
ok danke...
also ne taschenrechner hab ich schon geproggt... Was sich interessant anhört is auf jedenfall snake, hab aber noch keinen schimmer wie ich das realisieren soll...
-
kannst ja auch Schiffeversenken programieren.
mit 2 dimensionalen arrys lässt sich das locker realiesieren.
kannst dann auch Zeichen verwenden wie:- für freies Feld
* Schiff getroffen aber nicht versenkt
# Schiff versenkt