Auf Texturen zeichnen
-
Hallo
ist es eigentlich möglich im laufendem Programm auf Texturen zu zeichen? Wenn ja, wie?
Habe eine Figur und auf der möchte ich gerne Punkte markieren eventuell in verschiedenen Farben.Programmieren tu ich mit OpenGL in Visual C# .NET
Danke
-
Natürlich geht das, einfach die Texture als Rendertarget benutzen. Aber das ist IMHO nicht die richtige Lösung für dein Problem! Leider hast du das Problem nicht genügend beschrieben, um eine Bessere Aufzuzeigen.
Bye, TGGC
-
TGGC hat echt 'ne neue Freundin...
*Glückwunsch* !
-
Wenn das nicht die richtige lösung ist, dann gibt es ja noch ne andere. Welche????
Das Problem besser beschreiben hmmmm...
Wie gesagt is habe eine Figur (Hund, Mensch, Maus... irgend sowas) als Textur in OpenGL und möchte darauf zum Beispiel auf dem Bein eine rote Markierung machen (Verletzungen markieren oder der gleichen).Schau mir jetzt das mit dem Rendertarget an, ob das das ist was ich brauche
Gruß
-
Es gibt eben mehrere andere Lösungen.
Für den hier beschriebenen Fall würde ich die Verletzungen einfach in eine weitere Textur mit Alphakanal tun, und diese dann bei Bedarf jeden Frame "drübermalen".
Wahrscheinlich sollte man es aber nicht so machen, ich scheine ja doch recht dumm zu sein.
Bye, TGGC