bitte schnell beantworten is dringend!
-
hallo!
ich wollte fragen!
wie schreibe ich ein programm das, eine folge von n- ungeraden zahlen ausgibt und die anzahl wird vom benutzer eingelesen
die auswahl der schleifen liegt bei: for,do-while,oder while?
bitte helft mir
danke im voraus!
lg
meiko
-
gilt als eingabe 12, das er mir dann 12 ungerade zahlen ausgibt, oder das er alle ungeraden zahlen zwischen (0)1 bis 12 raussucht?
greetings Mo
-
ja das er alle ungeraden zahlen von 0-12 ausgibt!
was is der unterschied zwischen den beiden versionen was du mir da gesagt hast!
würd nett finden wenn du mir das programm ungefair schreiben könntest is wichtig!
lg meiko
-
#include <iostream> using namespace std; int main (int argc, char* args[]) { int anzahl; cout << "Bitte Anzahl eingeben: "; cin >> anzahl; cout << "Alle ungeraden Zahlen von 1 bis " << anzahl << endl; for (int i=1; i<=anzahl;i++) if (i%2!=0) cout << i<<"; "; cout << "\n\nDie ersten "<<anzahl<<" ungeraden Zahlen:"<<endl; int count = 1; //anzahl der ausgegebenen ungeraden Zahlen int i=1; //aktuelle Zahl (1,2,3,4,5, etc) while (count <= anzahl) { if (i%2!=0) { cout << i<<"; "; count++; } i++; } cin >> anzahl; return 0; }
ich denk mal den unterschied macht das Programm als solches deutlich.
der schlüssel dazu nennt sich Modulo: Zwei Zahlen werden dividiert, und wenn ein Rest überbleibt, gibt sie 1 zurück, bleibt kein Rest über gibt sie 0 zurück.
-
hi!
danke nochmals für eure hilfe!
lg meiko