3D-Gamestudio
-
Hi,
ich überlege zurzeit, ob ich mir das 3D Gamestudio A6 zulegen soll. Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung dazu sagen? Würdet ihr mir es empfehlen?
peace
EGF
-
Hängt davon ab, ob du programmieren willst oder einfach nur Lust hast schnell ein Spiel zu basteln. Bei letzterem kann ich dir das Game Studio empfehlen. Ist wohl das beste, was man in der Richtung kriegen kann. Obwohl ich die A6 nicht kenne - Das Game Studio A5 ist für ein Autorensystem jedenfalls nicht schlecht.
Wenn du aber programmieren willst, halte dich nicht lange mit solchem Zeug auf sondern guck dir gleich ein Paar richtige Engines an. Da bist du dann auch viel flexibler als mit so einem vorgebackenen Autorensystem.
-
naja, ich hätte eigentlich gerne eine Engine nicht nur für egoshooter
-
eXpEdItIoN-gEfOrCe!! schrieb:
naja, ich hätte eigentlich gerne eine Engine nicht nur für egoshooter
Die müsstest du dann wohl nur noch selbst programmieren.
Bye, TGGC
-
in der c't 17.11. stand ein bissl was dazu drin, eigentlich recht informativ, vielleicht findest du ja irgendwie einen online-artikel davon...die haben dann auch ein fazit gezogen, übrigens u.a. über "irrlicht". kennt das jemand von euch ? soll wohl ne rel. gute engine sein, mir ist sie aber gänzlich unbekannt
E-the-Real
-
yo kenn ich
http://irrlicht.sourceforge.net/
die Ausgaber von der ct habe ich mir auch bestellt, darin wurde das Gamestudio ja ziemlich gelobt!