Güteinspektion

• Lohnt sich eine Güteinspektion, wenn das Inspektionssystem das Vorhandensein von Rissen mit einer Wahrscheinlichkeit von 97,6% erkennt, jedoch vorhandene Zunderreste mit einer Wahrscheinlichkeit von 2,3% auch für Risse hält? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einer Rissmeldung wirklich ein Riss vorliegt?

• Sonnenschein84 schrieb:

Lohnt sich eine Güteinspektion, wenn das Inspektionssystem das Vorhandensein von Rissen mit einer Wahrscheinlichkeit von 97,6% erkennt, jedoch vorhandene Zunderreste mit einer Wahrscheinlichkeit von 2,3% auch für Risse hält? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einer Rissmeldung wirklich ein Riss vorliegt?

* Formel von Bayes

* Totale Wahrscheinlichkeit

* Baum malen

Und Hausaufgaben sind immer noch Hausaufgaben

• Das ist keine Hausaufgabe!

Erstens ich bin im Studium. Zweitens das war eine meiner Prüfungsaufgaben. Drittens ich hab keine Ahnung wie ich da heran gehen soll. Viertens ich versuche Lösungen zu bekommen, mit denen ich diese Prüfungsaufgabe nachvollziehen kann, mit dem Hintergedanken, dass ich vielleicht zur Nachprüfung muss. Fünftens mit meinem Mathe-Hefter kann ich nicht wirklich viel anfangen, weil wir es entweder total unverständlich hatten o. unvöllständig. Deswegen wäre ich sehr nett wenn du mir einen Lösungsansatz geben könntest! Wie schon gesagt, sind keine Hausaufgaben, ist weil ich mir nicht sicher bin ob ich die Prüfung bestanden haben oder nicht, deswegen eher eine reine Vorsichtsmaßnahme!

Haben weder was mit totaler Wahrscheinlichkeit noch mit Baum malen gemacht!!!

Das ist keine Hausaufgabe!

Erstens ich bin im Studium. Zweitens das war eine meiner Prüfungsaufgaben. Drittens ich hab keine Ahnung wie ich da heran gehen soll. Viertens ich versuche Lösungen zu bekommen, mit denen ich diese Prüfungsaufgabe nachvollziehen kann, mit dem Hintergedanken, dass ich vielleicht zur Nachprüfung muss. Fünftens mit meinem Mathe-Hefter kann ich nicht wirklich viel anfangen, weil wir es entweder total unverständlich hatten o. unvöllständig. Deswegen wäre ich sehr nett wenn du mir einen Lösungsansatz geben könntest! Wie schon gesagt, sind keine Hausaufgaben, ist weil ich mir nicht sicher bin ob ich die Prüfung bestanden haben oder nicht, deswegen eher eine reine Vorsichtsmaßnahme!

Haben weder was mit totaler Wahrscheinlichkeit noch mit Baum malen gemacht!!!

Was studierst du denn? Vielleicht kann man dann angepaßt antworten.

• Ich studiere Informationstechnik und in Mathe war ich noch nie perfekt. Hab das 3.Semester abgeschlossen und in dem 3.Semester ging es in Mathe um Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Prüfung war einfach nur voll beschissen, also in meinen Augen, weil ich bei dem Thema echt meine Probleme habe u. obwohl ich vorher Wochenlang geübt habe in der Prüfung fast nichts gewußt habe.

Lohnt sich eine Güteinspektion, wenn das Inspektionssystem das Vorhandensein von Rissen mit einer Wahrscheinlichkeit von 97,6% erkennt [...] Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einer Rissmeldung wirklich ein Riss vorliegt?

97,6% ?! LOL.

• Nein, 97,7% natürlich

• Fehler in der Prüfung, so stehts in der Prüfung, dass ist direkt davon abgeschrieben!!

• Kann mir bei der Aufgabe nun jemand helfen oder nicht????

Anmelden zum Antworten