überblick verloren

• hallo

ich hatte vor knapp nen jahr das letzte mal mit java zu tun. jetz muss ich damit mal wieder was machen und komplett auf nem neuen rechner installieren.
    jo, fein auf die java.sun gegangen und erschlagen wurden. könnte jemand mal ganz kurz ne art roadmap skizzieren ? welchen von den vielen downloads brauch ich wirklich ?

arbeite mit eclipse und erstelle standalone projekte (also nix mit client/server). ich hab jetz erstmal alles runtergeladen wo irgendwie win
    da steht und versuche jetz durchzusteigen. wäre echt hilfreich wenn mit der ein oder andere da hilfreich entgegenkommen würde. achja, wo liegt der unterschiede zwischen der enterprise und der "normalen" edition ?
    bin dankbar für alles was zu lichtung des dschungels beiträgt 🙂 thx

pain

• Du brauchst wahrscheinlich nur die Standardversion des SDK. Also J2SE.
    Auf der Seite von Sun:
    Links unter Download, dort in der Mitte bei der ersten ComboBox J2SE 1.4.2 - all platforms auswählen und dann den Link bei Windows anklicken (aber nicht die Version wo NetBeans dabei ist), den Lizenzbedingungen zustimmen und runterladen...

Zusätzlich solltest du dir natürlich auch die APIDoc runterladen. (gleich darunter auf der Page)

• Ich glaube die J2EE ist speziell für verteilte Systeme mit RMI gedacht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke schon, also dann ist die Edition vermutlich auch mit einer etwas umfangreicheren Klassenbibliothek in dem Bereich ausgestattet.

Anmelden zum Antworten