Grafikspeicher bremst?

• Ja - aber wie soll ich dann pixel lesen/schreiben???

• Nur mit der GPU, die CPU ist für sowas nunmal nicht geeignet.

Bye, TGGC

• Sag mir dann wie ich transparenz mit GPU reinrechnen kann... 2D

• Mod

entweder zweite textur beim zeichnen verwenden in der der alpha ist, oder mittels "render to texture" den alpha einrechnen oder mit pixelshader den alpha einrechnen oder mittels registercombiner bzw. renderstages aus dem color den alpha erzeugen oder es irgendwie emulieren oder es lassen... falls du performance möchtest.
    jedes frame buffer zu schaufeln ist jedenfalls nicht die richtige methode wenn es auf leistung ankommt... auch wenn du das in irgendwelchen alten engines soetwas lernen kannst. outdated.

rapso->greets();

• Falls die Alpha bei einem Bild immer dieselbe ist, kannst du sie auch einfach in dessen Alphakanal tun. Und alle Ergebnisse der GPU sind letztendlich 2D.

Bye, TGGC

• entweder zweite textur beim zeichnen verwenden in der der alpha ist, oder mittels "render to texture" den alpha einrechnen

Ich hab ja keine textur, sondern images - ich bezweifle stark, dass in DX2D sowas möglich ist...

oder mit pixelshader den alpha einrechnen oder mittels registercombiner bzw.

ist mir zu hoch

jedes frame buffer zu schaufeln ist jedenfalls nicht die richtige methode wenn es auf leistung ankommt...

Was heißt hier schaufeln??? Buffer bleiben immer wo die sind...

Naja bei 256x256 bei 50:50 habe ich leider nur 180fps auf meinem system - andere haben ~1000fps... Klar ist etwas lahm (bei mir). Aber ich habe keinen plan wie ich mit DLL die GPU überhaupt erst ansprechen soll... Ich code an sich in Basic - und nur DLL in c++

Anmelden zum Antworten