Javabuch
-
Ich weiß zwar, dass es zum Thema Bücher schon einen Artikel in der FAQ gibt, aber der hilft mir als Kaufempfehlung absolut nicht weiter. Ich suche ein recht umfangreiches Buch zum Thema Java. Sollte möglichst alle Kapitel von Java abdecken (Standardsachen, OOP, GUI, Applets) und auch nicht nur als Referenz dienen, sondern auch erweitertes Wissen vermitteln. Könnt ihr mir ein Buch in der Richtung empfehlen ? Danke schonmal im Voraus :xmas1:
-
Handbuch der Javaprogrammierung von Guido Krüger. Ist ein 1200 Seiten dickes Buch. Es steht viel drin (alle Standardsachen, AWT, Swing, Synchronisation..also auch schon recht weiterführende Dinge).
Gibts auch als ebook denke ich. Habs mir aber trotzdem gekauft, da ich lieber was festes in der Hand hab beim lesenWas verstehst du unter erweitertes Wissen? Wisen bezüglich der Sprache? Denn mehr wirst du in einem Java Buch kaum finden *g*
-
Naja, ideal wäre es, wenn der Autor auch jede Menge Tipps für die Praxis gibt, so ähnlich wie Marc++us es in "OOP für Dummies" gemacht hat. Aber trotzdem mal danke für den Tipp, schau mir den Spaß mal an.
-
Also als grundlegene Referenz epmfehle ich dir die "Java 2.0 Referenz" aus der Professional Series von Horst F. Haupt. Ich finde diese Referenz sehr, sehr nützlich. Dort ist alles wesentliche und wichtige übersichtlich zusammengefasst. Es ist ideal für einen Anfänger der mal ein bisschen rumprobieren will, denn dort hat man halt den Überblick über alle mögl. Klassen mit kurzen Erklärungen. Das ausführlichere Buch ist da schon wie schon genannt GoTo Java 2, dieses Buch muss man einfach haben.