Fehlermeldung: DirectDraw Initialization Failed...

• Hi Leute,

gestern war ja bekanntlich das Fest der Besinnlichkeit, doch mit dieser war es bei mir spätestens vorbei, als ich mein Geschenk - Tropico 2 Die Pirateninsel - ausprobieren wollte.
    Die Installation verlief so reibungslos, wie noch bei keinem anderen Spiel zuvor. Ich war schon so glücklich und voller Vorfreude und dann das:

Diese Meldung erscheint immer nach Starten des Spiels:
    DirectDraw Initialization Failed (88760233)

Was zum Teufel soll dass denn bedeuten?
    Ich natürlich gleich auf ins Netz und einen Patch zum Spiel gezogen und schließlich auch das neuste DirectX 9.0 besorgt. Trotzdem startet das Spiel nicht.

Kann mir hier vielleicht irgend jemand weiterhelfen? Ich weiß, es sind Festtage, aber vielleicht hat gerade deswegen jemand ein großes Herz für einen wahren PC Dummie.

Noch schöne Feiertage,
    Hund106

• Hund106 schrieb:

Diese Meldung erscheint immer nach Starten des Spiels:
    DirectDraw Initialization Failed (88760233)

Was zum Teufel soll dass denn bedeuten?

Das bedeutet wahrscheinlich, daß die Initialisierung von DirectDraw nicht geklappt hat... 🤡 👍 😉 😃

Im Ernst: Du bist hier in keinem Spiele-Support-Forum, und die Chance, daß Dir hier jemand helfen kann, ist relativ gering. Wende Dich an den Support von Tropico mit Deinem Problem.

Andere DirectX-Spiele laufen, nehme ich an?!

Ggf. neueste GraKa-/Sound-/Motherboard-Treiber drüber, aber ansonsten kann Dir hier wohl kaum jemand allgemeine-immer-helfende-Tipps geben, dafür sind die Permutationen von PC-Hardware einfach zu komplex... 🙄 😞

Anmelden zum Antworten