Onlinegame (Oos) sucht einen fähigen Programmierer

• Für ein Onlinegame namens Out-of-Space wird ein fähiger C++ Programmiere gesucht.
    Das ganze ist ein Onlinegame (Mmog) wo man einen Kontinent bebauen muss und dann durch forschung immer weiterkommt und irgendwann per Einheiten (Raumschiffe) andere Spieler angreifen kann.
    Solche Games gibt es immer mehr und immer höher werden die Anforderungen.
    Warum dann jedoch zu Out-of-Space kommen, wenn diese gerade mal in der Entwicklungsphase sind.
    DAzu kann ich nur eins sagen.
    Wir haben alleine fast 1 Jahr mit einer Testphase von Ideen (und auch teilweise umsetztzung) gearbeitet.
    Nun langsam kommen wir dazu einfach alles richtig umzusetzen.
    Dazu benötigen wir jedoch noch einen fähigen Programmiere der guten Cod erstellen kann und auch gut im Team arbeiten kann.
    Der Programmiere sollte sehr gute C++ Kenntnisse aufweisen. Auch wichtig ist das er PHP Kenntnisse hat und auch MySql beherschen. Das ganze Projekt wurde als Hobbyprojekt von 5 Spielern gestartet. In der Ideenzeit kamen neue Personen dazu und es gingen auch wieder Mitglieder. Dies geschah auch meist dadurch, das einfach das Interesse sank oder auch das die Fähigkeiten einfach nicht ausgereicht haben für so ein Projekt.
    Zur Zeit sind wir bei 8 Mitgliedern
    Das Team besteht zur Zeit aus:
    2 Projektleitern
    3 Codern
    2 Grafikern
    und 1 allgemeien (rpg)

Dies scheint manchen viel und manchen wenig. Nach dem was andere Spiele besitzen sind wir viel, jedoch nach den Funktionen, die wir uns am Ende erhoffen sind wir wenig.

Da das ganze ja Hobby mäßig gestartet wurde, und der Erfolg noch ausbleibt, suchen wir Leute, die das gerne als Hobby machen würden und nicht zum Geld verdienen. Deshalb sind diese Aufgaben auch Freiwillig ohne Bezahlung. Der Vorteil an dem Projekt mitzuarbeiten:
    - Man lernt selbstständigkeit
    - Man lernt Teamarbeit
    - Man lernt das erstellen komplexer Scripte
    - Man lernt Bugsupport und Userservice
    - Man lernt von anderen Teammitgliedern
    - Man hat wenn es fertig ist einen Referenz die sich dann mehr als sehen lässt. Denn wie oben gesagt Teamfähigkeit, etc.
    Also alles was diese von einem Verlangen.

Was uns jedoch am meisten von fast allen Games unterscheidet ist die Funktionsvielfalt die das Game in den nächsten Monaten erhalten soll. Wir wollen das ganze so nah an den Spieler bringen wie möglich. Deshalb soll bei uns vieles auch automatisch ablaufen. Das Alter ist uns egal, jedoch wenn unter 18 müssen die Eltern einverstanden sein und der Coder muss auch Zeit haben.

Bei Interesse einfach unter blade@oos4u.de melden

Ich freue mich über antworten.

• [edit]hab mal ne mail geschrieben

• für das Onlinegame wird ein weitere C++ Coder gesucht.
    Das Grundgerüst steht nun fast komplett.
    Nun geht es nur noch darum, die einzelnen Funktione zu coden.
    Zur Zeit haben wir 3 Coder von denen einer die Hauptfunktionen gecodet hat und die anderen 2 anfangen Funktionen einzubauen.
    Nun wird ein weitere Coder gesucht, der Lust hat bei uns mitzuarbeiten.
    Es kann keine Bezahlung erfolgen, jedoch muss ich folgendes Vordern:
    - Aktivität (bis zu 1h täglich, am besten aber noch mehr)
    - Täglich online
    - Icq oder IRC besitzt
    - kann im Team arbeiten
    - 3 oder mehr Jahre Erfahrung mit C++
    - man muss sobald ein Vertrag steht, seine gemachten Scripten dem Oos Team komplett zur Verfügung stellen (also man darf es auch nutzen, sollte der Coder aussteigen)

• Dead schrieb:

sobald ein Vertrag steht

Ich habe zwar kein Interesse und entspreche nicht dem gesuchten Profil, aber mich würde echt mal interessieren, was in diesem Vertrag stehen soll. Wie paßt das überhaupt zusammen? Einerseits soll die gesuchte Person das ganze als Hobby sehen, andererseits soll sich diese Person aber für irgendwelche Dinge verpflichten? Das hört sich für mich erstmal nach moderner Sklavenarbeit an. 😉 Vielleicht solltest du das mal etwas transparenter machen und klarstellen wie das ganze gedacht ist.

• Gregor schrieb:

Dead schrieb:

sobald ein Vertrag steht

Ich habe zwar kein Interesse und entspreche nicht dem gesuchten Profil, aber mich würde echt mal interessieren, was in diesem Vertrag stehen soll. Wie paßt das überhaupt zusammen? Einerseits soll die gesuchte Person das ganze als Hobby sehen, andererseits soll sich diese Person aber für irgendwelche Dinge verpflichten? Das hört sich für mich erstmal nach moderner Sklavenarbeit an. 😉 Vielleicht solltest du das mal etwas transparenter machen und klarstellen wie das ganze gedacht ist.

Hört sich wohl eher nach "sobald ein Vertrag mit einem Publisher o.ä. steht" an... 🕶

• Sgt. Nukem schrieb:

Hört sich wohl eher nach "sobald ein Vertrag mit einem Publisher o.ä. steht" an... 🕶

Mag auch sein. Aber eine gewisse Aufklärung wäre hier sicherlich angebracht.

• Dead schrieb:

Nun geht es nur noch darum, die einzelnen Funktione zu coden.
    Zur Zeit haben wir 3 Coder von denen einer die Hauptfunktionen gecodet hat und die anderen 2 anfangen Funktionen einzubauen.

das hört sich so sehr nach

int main() {
      initalisiere_alles();
      for(;;) {
         do_spiel();
      }
    }

an

😉 😃

[edit von Korbinian] um mal solches geflame hier einzudämmen: kingruedi wollt vielleicht drauf aufmerksam machen, dass da etwas die details fehlen. also wie weit das ganze wirklich fortgeschritten ist.

• Das ist alles scheiß Spam und nur Spekulationen.
    Der Vertrag soll nur dazu dienen, das wenn der Coder aussteigt er nicht einfach sagen kann, das das Team die Scripte nicht weiterverwenden darf. Es soll dem Team ermöglichen den Cod weiterzuverwenden so wie er ist und auch abändern. Jedoch weder verkaufen noch sonstiges.

Auch soll im dem Vertrag geregelt werden, was passiert wenn wir ein Angebot erhalten für das Spiel, oder ein Sponsor uns Geld gibt oder was mit dem überschüssigem Geld passiert (wenn mal eins da ist).

Der Vertrag wird auch erst erstellt wenn das Spiel mal richtig läuft und er wird von dem ganzen Team zusammen erstellt. Das ist nur zum Vorteil von allen.
    Es geht nicht darum das einer was macht und die anderen nichts. Jeder hat ne feste Aufgabe. Coder= coden. Grafiker = Grafiken erstellen. Projektleitung =organisieren, Support, Server, etc.

• Leider ist unser neuer Coder nun schon wieder raus aus dem Projekt.
    Warum.
    Leider konnte er und unser Hauptcoder sich nicht einigen.
    Worum es ging damit nicht wieder das selbe geschieht.
    Der neue Coder hatte die Idee das ganze Modular zu machen.
    Dann wäre es seiner Meinung nach :
    1. jeder kann einzelne module entwickeln
    2. leichter zu erweitern
    3. bessere performance

Dazu hätten aber wieder Codteile neu geschrieben werden müssen.
    Unser Hauptcoder hat jedoch gesagt das wir das ganze eher mit Objekten coden sollten (so wie es jetzt ist)
    denn durch unser CVS gibt es auch keine Probleme mit der Kommunikation und es kann jeder dran coden.

Wir sind nun auf der Suche nach nem neuen Coder der Lust und Zeit für so ein Projekt hat.

Wichtig wäre es zur Zeit das er den Cod threaden kann.
    Könnte zwar auch unser Hauptcoder machen doch das dauert so lange. Wir bräuchten wenn der das wirklich gut kann.

Vorraussetzung ist nur etwas Zeit (ein paar h wöchentlich aufbringen können zum coden und vielleicht eine halbe stunde in der woche für codertreffen im irc aufbringen)

Anmelden zum Antworten