Objekte verwalten
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Wie verwaltet ihr eure 3D Objekte. Und, wenn ihr eine eigene Engine verwendet, wie benutzt ihr den Vertexbuffer. Habt ihr einen Vertexcache (DirectX).
Rendert ihr automtisch oder durch Funktionsaufrufe (z.B. Object->Render(); ) von Hand?
Würde mich mal interessieren wie ihr das alles handhabt.
cu.
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Wie soll man gross einen VB benutzen? Locken, Daten rein, unlocken, selecten und darstellen.
Vertexcache ist doch IIRC auf der GraKa und speichert die letzen n transformierten Vertizen, oder was meinst du?
Da automatisch überhaupt nix passiert, rendert wahrscheinlich jeder "von Hand". Ok, nachdem man es einmal eingetiptt hat, geht es eigentlich automatisch.
Bye, TGGC
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Hi,
ich glaube, was er meint, ist Vertex Batching, und ja: Das lohnt sich
ChrisM
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könntest du ein wenig näher beschreiben wie du dabei vorgehst?