Parameter von Summenzeichen werden unter MikTeX 2.4.1398 nicht über/ unter dieses gesetzt
-
Ich hab MiKTeX installiert. Jetzt will ich ein wenig herumprobieren. Ich habe festgestellt, dass bei den folgenden Zeilen das "k=0" und das "n" rechts von Σ positioniert sind. Ich hätte Sie aber gerne über und unter Σ stehen.
[l a t e x]
\begin{math}
(a+b)^2 = \sum_{k=0}^n \left({n \atop k}\right) a{n-k}bk
\end{math}
[/l a t e x]In diesem Forum funktioniert es:
\begin{math} (a+b)^2 = \sum_{k=0}^n \left({n \atop k}\right) a^{n-k}b^k \end{math}Bei mir sieht es so aus:
(a+b)^2 = \sum_{k=0}^n \left({n \atop k}\right) a^{n-k}b^kWas muss ich ändern, damit ich das erste LaTeX-Bild erhalte?
-
Probier mal \begin{displaymath} anstelle {math}.
(Kann sein dass es den Befehl gar nicht gibt; ich hab mein Windows plattgemacht und TeX ist noch nicht wieder installiert.)
-
Es hat funktioniert, danke.
Weißt du auch, wieso das nur im abgesetzten Modus (also {displaymath}) funktioniert?
-
Es gibt einen Befehl, der legt fest ob die Zeichen drüber/drunter oder daneben sind. Den Befehl kenne ich leider nicht (mehr).
Bei Displaymath ist es halt so, dass die Formel etwas mehr Platz hat als bei Math. Deswegen ist es dort Standard, dass die Zeichen drüber/drunter sind.
-
Ich hab die Befehle gefunden:
\sum\limits_a^b
\sum\nolimits_a^b