XOR Bitverknüpfung (XOR Verschlüsselung)
-
Hallo !
Ich habe einmal eine Frage an die Assembler Experten. Würde es mir einen Performance-Zuwachs bescheren wenn ich für eine XOR-Bitverschiebung, auch XOR Verschlüsselung genannt, Inline Assembler in C++ nutze oder bringt das überhaupt nichts ?
Ich würde mich wenn sich jemand einmal die Zeit nehmen würde und mir einmal den benötigten Assembler posten könnte.
void ASM_Xor (LPSTR lpData, long DataLen, LPSTR lpKey, long KeyLen) { }
Der Datentyp LPSTR entspricht einem char*.
-
Ich denke den Geschwindigkeitsunterschied wirst du gar nicht merken. Und ob es wirklich was bringt, kann dir sowieso nur ein Profiler beantworten... Aber wenn dein Programm bisher nicht langsam läuft, warum dann arbeit drauf verschwenden?
-
Marilyn schrieb:
[...] kann dir sowieso nur ein Profiler beantworten...
Was ist denn mit Profiler gemeint ?
Marilyn schrieb:
Aber wenn dein Programm bisher nicht langsam läuft, warum dann arbeit drauf verschwenden?
Mein Gedanke war nur da, diese Funktion sehr häufig benötigt wird und sie evtl. den Ablauf aufhalten könnte, ob man sie nicht mit Assembler beschleunigen könnte.
Schönen Dank auch.
P.S.: Einen guten Rutsch !
-
Michael__W. schrieb:
Marilyn schrieb:
[...] kann dir sowieso nur ein Profiler beantworten...
Was ist denn mit Profiler gemeint ?
Ein Profiler ist ein Programm was die Geschwidnigkeit und Aufrufzahl etc. in einem anderen Programm misst. So kann man sehen, wie oft dieses und jenes aufgerufen wurde und wieviel der Gesamtlaufzeit darauf entfallen etc.
Ebenfalls guten Rutsch