1. OpenGL Programm und schon Probleme
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Hi. Hab mein erstes Programm versucht zu kompilieren, kommen aber schon Fehlermeldungen.
Source Code:
// shortest.c
// The shortest OpenGL program possible
#include <windows.h> // Standard Window header required for all programs
#include <conio.h> // Console I/O functions
#include <gl\gl.h> // OpenGL functions
#include <gl\glaux.h> // AUX Library functions
void main(void)
{
// These are the AUX functions to set up the win dow
auxInitDisplayMode(AUX_SINGLE | AUX_RGBA);
auxInitPosition(100,100,250,250);
auxInitWindow("My first OpenGL Program");// These are the OpenGL functions that do something in the window
glClearColor(0.0f, 0.0f, 1.0f, 1.0f);
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT);
glFlush();
// Stop and wait for a keypress
cprintf("Press any key to close the Window \n");
getch();
}Fehlermeldung:
--------------------Konfiguration: short3 - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
main.cpp
Linker-Vorgang läuft...
LIBCD.lib(wincrt0.obj) : error LNK2001: Nichtaufgeloestes externes Symbol _WinMain@16
Debug/short3.exe : fatal error LNK1120: 1 unaufgeloeste externe Verweise
Fehler beim Ausführen von link.exe.short3.exe - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
außerdem hab ich unter "Externe Abhängigkeiten" die Datei "basetsd.h" stehen.
Irgendwelche Tipps für einen Newbie ?
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Das Linken scheitert, das das externe Symbol "_WinMain@16" nicht aufgelöst wurde.
Bye, TGGC (Der Held ist zurück)
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danke.
aber damit kann ich leider nicht viel anfangen... wie kann ich das problem lösen?
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Hi!
Du könntest die Suchfunktion verwenden, das Problem gabs schon öfters.
Oder du erstellst statt einer Windowsanwendung einfach eine Konsolenanwendung,
dann sollte sich das Problem auch erledigen
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Jepp, danke, mit der Konsolenanwendung gehts...