Zeile eines Wortes in einer Datei
-
Hallo mein Code sieht wie folgt aus
public void lesen(File f) { Graphics g=getGraphics(); String c=""; StringBuffer buffer = new StringBuffer(); BufferedReader reader = null; try {reader = new BufferedReader(new FileReader(f));}catch (FileNotFoundException ex1) {} try { String line = reader.readLine(); int l=0; while ( line!=null ) { buffer.append(line); l++; line = reader.readLine(); c=l+buffer.toString(); } } catch ( Exception ex ) {System.out.print("ERROR");} c=c.replaceAll("!|\"|§|\\$|%|\\&|/|\\=|\\)|\\?|\\{|\[|\"|\\(|\\)|\]|\\}|\\ß|\\\\|\\*|\\+|\\'|\\#|\\_|\\-|\\;|\\,|\\:|\\.|µ",""); c=c.replaceAll("1|2|3|4|5|6|7|8|9|0",""); c=c.replaceAll(" "," "); c = c.trim(); String content2[]=c.split(" "); Arrays.sort(content2); for(int i=0;i<content2.length;i++) { g.drawString(""+content2[i],50,y); y+=20; } }
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Mein ZIel ist es, dass ich am Ende neben den einzelnen Wörtern die ich aus der Datei gelsen habe, stehen habe in welcher Zeile sie stehn. Mit meinem jetzigen Code kann ich in der VAriable l aber nur die gesamtzeilen Zahl auslesen.Wie muss ich den Code modifizieren, damit er neben jedes Wort dessen Zeile schreibt?
Danke Romeo-G
-
Habe das Problem gelöst, indem ich den Inhalt der einzelnen Zeilen in unterschiedliche Vektorelemente geschrieben habe.
Ein Problem habe ich noch, dass aber wohl eher ne Denkblockade ist.
Wie kann ich nochmal überprüfen ob beispielsweise der String "hallo" in dem String "hallo mein Freund" enthalten ist ???
Hatte es mit equals versucht, nur kann das natürlich nicht funktionieren, weil er dann den gesamten String auf Gleichheit prüft und nicht ob auch nur ein Teil gleich ist.
Also helft mir bitte
Romeo-G
-
gibts auf jeden ne funktion für....schau mal nach ner string funktion substring, oder so
-
Ich würde da doch eher indexOf verwenden...
public int indexOf(String str)
[...]
Returns:
if the string argument occurs as a substring within this object, then the index of the first character of the first such substring is returned; if it does not occur as a substring, -1 is returned.
-
hab's mit IndexOf gemacht und es funktioniert 1a ... alles klar danke ... Romeo-G