Fehlende Lib?
-
Hi @ all,
mein Problem ist, dass der Compiler (BCB5) an dieser Stelle einen Linker fehler bringt!
ddrval = DirectDrawCreateEx(NULL, (VOID**)&lpDirectDraw, IID_IDirectDraw7, NULL);
Liegt das daran das ich nicht die richtige Lib habe? Wenn ja welche bräuchte ich dafür?
Danke im Vorraus
Mfg Dav
-
Wird auch wirklich zu ddraw.lib gelinkt?
-
Ja das ist ja das komische, auf die Datei hab ich verlinkt, aber es geht einfach nicht? Nun bin ich Ratlos!
Gruss Dav
-
Was genau ist der Linkerfehler? Such das fehlende Symbol per Textsuche in den libs, schon hast du die Fehlende. (Ich weiss welche, nenne sie aber absichtlich nicht, diug)
Bye, TGGC (Der Held ist zurück)
-
Hi,
der Linkerfehler lautet:
"Unresolved external DirectDrawCreateEx referenced from dateipfad"
Habe schon nach dem Fehlenden gesucht bin aber auch nicht schlau geworden!Gruss Dav
-
Sollte ich mal auf die FAQ hinweisen, oder mehr Tipps geben in der Annahme, du hast alles dort bereits beachtet? Befindet sich die passende lib denn überhaupt schon auf deinem Rechner?
-
Hi,
problem mit Libs hab ich gelöst! Hab ma in der FAQ gesucht.
So hab nun ein anderes Problem, und zwar:bei der Funktion:
DirectDrawCreateEx(NULL, (VOID**)&lpDirectDraw, IID_IDirectDraw7, NULL);
bekomme ich Fehler, wegen falschem Parameter "IID_IDirectDraw7".
Was ist daran Falsch?!? Hab ich aus einem Tutorial übernommen!!!Vielen Dank schonma
Mfg Dav
-
Formuliere deine Frage bzw dein Problem bitte etwas genauer.
PS: Aus welchem Tutorial hast du das übernommen?
-
Und ist sogar schon beantwortet!
-
DirectDrawCreateEx(NULL, (VOID**)&lpDirectDraw, IID_IDirectDraw7, NULL);
Also wie gesagt bei dieser Funktion bringt der Compiler einen Fehler!
Er lautet:
Type mismatch in parameter 'iid' (wanted 'const_GUID * const', got '_GUID')Das Tutorial ist von hier: http://www.codeworx.org/directx_tuts_dd3_3.php
Die Vorherigen Tutorials haben alle gefunzt!
Mfg Dav