kann man mit c++ speile machn?
-
Warum zum Geier solls denn nicht gehn? Glaubst du das Spieleforum hier ist zum Spaß?
(omg is doch eh ein fake, ich könnt mich schon wieder Ohrfeigen)
-
thx
-
Ohne API aber keine grafischen.
-
Naja, mit Standard-C++ so ein kleines Konsolenspielchen, aber ohne Grafik.
Sonst musst du bei Windows ein Fenster erstellen und dann APIs wie OpenGL oder DirectX verwenden, oder direkt Engines oder Wrapper.
Unter Linux geht das natürlich auch, selbstredend weiß ich nicht wie.MfG MAV
-
Mis2com schrieb:
Unter Linux geht das natürlich auch, selbstredend weiß ich nicht wie.
SDL ist portabel, ich denke mit Allegro sollte das auch gehen.
cu max
-
OpenGL ist unter Linux kein Problem, und das "selbstredend" will ich überhört haben
-
Mis2com schrieb:
Naja, mit Standard-C++ so ein kleines Konsolenspielchen
und genau deshalb wird das jetzt verschoben
-
Master_Max schrieb:
Ohne API aber keine grafischen.
Stimmt nicht, man kann sich z.B. mit Assembler in den Mode 13h bringen und dann ein paar schöne Grafiken darstellen. Und falls "asm" nicht Standard-C++ ist, dann kann man den Assembler-Code immer noch in ein char-Array verpacken und das dann aufrufen
-
TomasRiker schrieb:
Stimmt nicht, man kann sich z.B. mit Assembler in den Mode 13h bringen und dann ein paar schöne Grafiken darstellen. Und falls "asm" nicht Standard-C++ ist, dann kann man den Assembler-Code immer noch in ein char-Array verpacken und das dann aufrufen
Unter Windows kann man doch nicht in den mode 13h oder?
Kann sein das ich da etwas falsches aufgeschnappt habe.cu max
-
Windows XP simuliert das und gaukelt das der Anwendung vor, soweit ich weiss.